Universität Wien

110248 AR Didactics Work Group I Italian (2011W)

3.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 11 - Romanistik
Continuous assessment of course work

Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung von 710-I empfohlen

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 40 participants
Language: German, Italian

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Friday 14.10. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 21.10. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 28.10. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 04.11. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 11.11. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 18.11. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 25.11. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 02.12. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 09.12. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 16.12. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 13.01. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 20.01. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 27.01. 11:00 - 12:30 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8

Information

Aims, contents and method of the course

Die LV soll Probleme zur Sprache bringen, die mit der Unterrichtspraxis im ersten Lernjahr in Verbindung stehen. Lernziele und Lehrpläne (AHS und BHS), europäischer Referenzrahmen, Lehrbücher. Fertigkeiten, methodologische Ansätze, Arbeits- und Übungsformen. Einsatz von Spielen und Medien. Fehlerkorrektur und Leistungsbeurteilung.

Assessment and permitted materials

Aktive und regelmäßige Teilnahme, Referat im Ausmaß von 20 min, schriftliche Arbeit.

Minimum requirements and assessment criteria

Die Studierenden sollen über Lehr- und Lernprozesse reflektieren und sich mit schulischen Rahmenbedingungen auseinander setzen. Ihnen sollen einige Werkzeuge für den Unterricht zur Verfügung stehen. Sie sollen didaktische Handlungskompetenzen entwickeln, indem sie die Möglichkeit bekommen, unterschiedliche Übungsformen der Gruppe vorzuschlagen und ausprobieren zu lassen. Sie sollen zur konstruktiven Unterrichtskritik ermutigt werden und zum Sich- Auseinandersetzten mit dem Verfassen einer kurzen wissenschaftlichen Arbeit.

Examination topics

Kurze Vorträge, praktische Übungen, Referate, Diskussionen, Gruppen- und Partnerarbeit.

Reading list


Association in the course directory

Lehramt: 720-I

Last modified: Mo 07.09.2020 15:33