110254 AR Didactics Work Group III French (2008W)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der Sprachbeherrschung/1.Studienabschnitt und der Fachdidaktik/1.Studienabschnitt, Absolvierung von 730-F empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 25.09.2008 09:00 to Mo 29.09.2008 09:00
- Registration is open from We 01.10.2008 09:00 to Th 02.10.2008 09:00
- Deregistration possible until Th 30.10.2008 09:00
Details
max. 30 participants
Language: German, French
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
14.10.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
21.10.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
28.10.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
04.11.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
11.11.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
18.11.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
25.11.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
02.12.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
09.12.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
16.12.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
13.01.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
20.01.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Tuesday
27.01.
17:15 - 19:45
Seminarraum 12 Romanistik UniCampus Hof 8 3B-O1-35
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive und reflexive Mitarbeit; konsequente Vorbereitung der gestellten Arbeitsaufträge zur Optimierung der Unterrichtsqualität Inhalte; eLearningsequenzen; Präsentation in der Fremdsprache eines Teilvorhabens der schriftlichen Arbeit (partiell oder global); Selbststudium und Verfassen einer schriftlichen Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
kritische Auseinandersetzung mit den dargebotenen Inhalten; Kenntnis der präsentierten Methoden und deren Anwendungsbereitschaft
Examination topics
bevorzugte Arbeitsweise: Partner-/Gruppenarbeit; eLearningsequenzen;
Reading list
R. Tanzmeister Hg: Lehren, Lernen, Motivation. Wien: Präsens
J.-P. Cuq, E. Gruca: Cours de didactique du francais langue étrangère et seconde
K. Turecek: Sprachen lernen - made easy. Wien: Krenn
K. Turecek: Die 30 besten Lerntipps. Wien: Krenn
V. Birkenbihl: Sprachen lernen leicht gemacht
J.-P. Cuq, E. Gruca: Cours de didactique du francais langue étrangère et seconde
K. Turecek: Sprachen lernen - made easy. Wien: Krenn
K. Turecek: Die 30 besten Lerntipps. Wien: Krenn
V. Birkenbihl: Sprachen lernen leicht gemacht
Association in the course directory
740-F
Last modified: Mo 07.09.2020 15:33
didaktische Schwerpunkte: die neue Fremdsprachenmatura und GERS-konforme Beurteilungskriterien; Übungsformen zur schriftlichen und mündlichen Textproduktion; Schulung komplexer Ausdrucksweisen der Schüler/innen; Unterrichtsmethoden und Lernformen; Präsentation, Integration und Didaktisierung literarischer Texte im Unterricht; unterschiedliche Formen der schriftlichen und mündlichen Leistungsbeurteilung; Vor- und Nachbereitung von Schularbeiten.