110260 AR Didactics Work Group I Spanish (2013S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studieplan: Absolvierung von 710-S empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 25.02.2013 10:00 to Fr 01.03.2013 10:00
- Registration is open from Mo 04.03.2013 09:00 to Th 07.03.2013 12:00
- Deregistration possible until Su 31.03.2013 12:00
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 14.03. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 21.03. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 11.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 18.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 25.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 02.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 16.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 23.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 06.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 13.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 20.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
- Thursday 27.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive Beteiligung in der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung, schriftliche Prüfung, Abschlussdossier
Minimum requirements and assessment criteria
Systematischer Aufbau und gezielte Schulung der fünf Fertigkeiten inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Grammatik, Wortschatz, etc.)
reflektierter Methodeneinsatz
detaillierte Planung von Unterrichtsphasen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenzen von Spanischlernenden auf A1 und A2
Erwerb von Reflexions- und Metareflexionsfähigkeit hinsichtlich des Fremdsprachenlehr- und -lernprozesses
reflektierter Methodeneinsatz
detaillierte Planung von Unterrichtsphasen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenzen von Spanischlernenden auf A1 und A2
Erwerb von Reflexions- und Metareflexionsfähigkeit hinsichtlich des Fremdsprachenlehr- und -lernprozesses
Examination topics
Kurzvorträge, Diskussionen, themenspezifische Dialoge, Partner- und Gruppenarbeiten, Präsentationen
Reading list
wird in der ersten LV bekanntgegeben
Association in the course directory
Lehramt: 720-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:33
Methodenvielfalt im Spanischunterricht
theoretische und praktische Grundlagen zu den fünf Fertigkeiten (Hörverstehen/Hörsehverstehen, monologisches und dialogisches Sprechen, Lesen, Schreiben) unter Berücksichtigung des GERS bzw. des aktuellen Lehrplans
Verfahren zum Grammatik- und Wortschatzerwerb