110287 AR Practicum coaching - Italian (2023W)
Continuous assessment of course work
Labels
ON-SITE
Alle Informationen rund um die Fachbezogene Schulpraxis finden Sie hier: : https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/praktikum/bachelorstudium/schulpraxis/
Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 02.05.2023 09:00 to Mo 22.05.2023 23:00
- Deregistration possible until We 27.09.2023 11:40
Details
max. 30 participants
Language: German, Italian
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Monday
09.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
16.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
23.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
30.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
06.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
13.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
20.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
27.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
04.12.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
11.12.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
08.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
15.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
22.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Monday
29.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse der Vorbereitung und reflexiven Nachbereitung von Unterrichtseinheiten, der Unterrichtsplanung, des sinnvollen kritischen und eigenständigen Einsatzes von Lehrwerken und Lehrmaterialien. Im Assessment können sie mündliche und schriftliche Produktionen auf Grundlage der jeweiligen Beurteilungsmuster beurteilen und kennen Varianten des konstruktiven Feedbacks. Die Studierenden sind in der Lage fachliche Lernprozesse selbst zu initiieren und zu steuern. Sie verfügen über Grundlagen einer fachbezogenen Diagnose-, Feedback und Förderkompetenz. Sie haben die Fähigkeit, Fachunterricht fächerübergreifend, adressaten- und situationsgerecht unter Nutzung von aktuellen Unterrichtsmedien und -technologien zu planen, den Leistungsstand von Lernenden zu diagnostizieren und Maßnahmen zur individuellen Unterstützung von Lernprozessen einzusetzen. Die Studierenden sind in der Lage, ihre subjektiven Theorien ausgehend von der Reflexion eigener Lehrerfahrungen in Bezug auf wissenschaftliche Theorien kritisch zu hinterfragen.
Assessment and permitted materials
2 Teilbereiche: (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben,
(2) Abschlussdossier
(2) Abschlussdossier
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: 80% Anwesenheit, positiver Praktikumspass aus der Schulpraxis; Bearbeitung begleitender Aufgaben, positive Abfassung des Abschlussdossiers (inkl. allfälliger Reflexion) gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung.Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden): (1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben 50%, (2) Abschlussdossier 50%.100%-89% Sehr gut (1)
88%-76% Gut (2)
75%-63% Befriedigend (3)
62%-51% Genügend (4)
50%-0% Nicht genügend (5)
88%-76% Gut (2)
75%-63% Befriedigend (3)
62%-51% Genügend (4)
50%-0% Nicht genügend (5)
Examination topics
siehe Inhalte der LV
Reading list
Eine Auswahlbibliographie wird im Verlauf des Semesters zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Lehramt (Bachelor): UF I 10
Last modified: Mo 09.10.2023 12:27