Universität Wien

110321 AR Didactics Work Group I Italian (2009S)

-

3.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 11 - Romanistik
Continuous assessment of course work

Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung von 710-I empfohlen

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 40 participants
Language: German, Italian

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Friday 13.03. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 20.03. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 27.03. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 03.04. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 24.04. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 08.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 15.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 22.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 29.05. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 05.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 12.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 19.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Friday 26.06. 12:15 - 13:45 Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8

Information

Aims, contents and method of the course

Die LV soll Probleme zur Sprache bringen, die mit der Unterrichtspraxis im ersten Lernjahr in Verbindung stehen. Lernziele und Lehrpläne (AHS und BHS), europäischer Referenzrahmen, Lehrbücher. Fertigkeiten, Überblick über methodologische Ansätze, Arbeits- und Übungsformen. Einsatz von Spielen und Medien. Fehlerkorrektur und Leistungsbeurteilung.

Assessment and permitted materials

Aktive Teilnahme, Referat im Ausmaß von 20 min, schriftliche Arbeit.

Minimum requirements and assessment criteria

Die Studierenden sollen über Lehr- und Lernprozesse reflektieren und sich mit schulischen Rahmenbedingungen auseinander setzen. Ihnen sollen einige Werkzeuge für den Unterricht zur Verfügung stehen. Sie sollen didaktische Handlungskompetenzen entwickeln, indem sie die Möglichkeit bekommen, unterschiedliche Übungsformen der Gruppe vorzuschlagen und ausprobieren zu lassen. Sie sollen zur konstruktiven Unterrichtskritik ermutigt werden und zum Sich- Auseinandersetzten mit dem Verfassen einer kurzen wissenschaftlichen Arbeit.

Examination topics

Kurze Vorträge, praktische Übungen, Referate, Diskussionen, Gruppen- und Partnerarbeit.

Reading list


Association in the course directory

720-I

Last modified: Mo 07.09.2020 15:33