110328 AR Didactics Work Group I Spanish (2012S)
-
Continuous assessment of course work
Labels
teilgeblockt; Voraussetzungen lt Studienplan: Absolvierung von 710-S empfohlenDie Veranstaltung findet teilgeblockt statt.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 22.02.2012 09:00 to We 29.02.2012 10:00
- Registration is open from Th 01.03.2012 09:00 to Mo 05.03.2012 12:00
- Deregistration possible until Sa 31.03.2012 12:00
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Friday
16.03.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
23.03.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
30.03.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
20.04.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
27.04.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
04.05.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
11.05.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
25.05.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
01.06.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
08.06.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
15.06.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
22.06.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Friday
29.06.
08:30 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Übungen zum praktischen Einsatz von Lehrbüchern und deren Zusatzmaterialien; Übungen zum Erstellen von Unterrichtsmaterialien und Schularbeiten; Einsatz audiovisueller Mittel im Unterricht; Erarbeitung von Unterrichtssequenzen unter Berücksichtigung des GERS.
Assessment and permitted materials
Schriftliche Hausarbeit und Selbststudium, Gruppenarbeit mit anschließender mündlicher Präsentation, aktive Mitarbeit mit spontanen mündlichen Präsentationen, Vorbereitung der einzelnen Teilsequenzen in der Gruppe oder als Einzelarbeit.
Minimum requirements and assessment criteria
Befähigung zur Bewältigung exemplarischer Unterrichtssituationen des Anfängerunterrichts unter besonderer Berücksichtigung der
rezeptiven und produktiven sprachlichen Grundfertigkeiten; Beherrschung des anfoderungsspezifischen Einsatzes moderner
Technologien im Fremdsprachenunterricht.
rezeptiven und produktiven sprachlichen Grundfertigkeiten; Beherrschung des anfoderungsspezifischen Einsatzes moderner
Technologien im Fremdsprachenunterricht.
Examination topics
Partner-, Gruppen- und Einzelarbeit, Präsentationen durch Studierende, Vermittlung von Grundzügen didaktischer Inhalte auf der Basis von Selbststudium.
Reading list
Bausch,Christ,Krumm.Handbuch Fremdsprachenunterricht.Tübingen, Francke 2003.
Kleinschroth, R., Sprachen lernen, Hamburg, Rowohlt 2000.
Schnitzer, Martí,Wirtschaftsspanisch, München, Oldenburg 2004.
Tanzmeister R. Hg. Lehren, Lernen, Motivation. Einführung ... Wien, Praesens 2008.
Turecek, Katharina, Sprachen lernen ¿ made easy, Wien, Krenn 2004.
Kleinschroth, R., Sprachen lernen, Hamburg, Rowohlt 2000.
Schnitzer, Martí,Wirtschaftsspanisch, München, Oldenburg 2004.
Tanzmeister R. Hg. Lehren, Lernen, Motivation. Einführung ... Wien, Praesens 2008.
Turecek, Katharina, Sprachen lernen ¿ made easy, Wien, Krenn 2004.
Association in the course directory
Lehramt: 720-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:33