Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
124613 AR BEd 10: Wahlbereich für Studierende des Lehramts (PM) (2016W)
Classroom Management in Lower Secondary ( NMS ) Settings (including School Placement)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 15.09.2016 00:00 to Th 22.09.2016 23:59
- Deregistration possible until Mo 31.10.2016 23:59
Details
max. 24 participants
Language: English
Lecturers
Classes
Donnerstag 20.10. 09:00 - 12:35 Anton-Sattler-Gasse 93
Donnerstag 03.11. 09:00 - 12:35 Anton-Sattler-Gasse 93
Donnerstag 17.11. 09:00 - 12:35 Anton-Sattler-Gasse 93
Donnerstag 01.12. 09:00 - 12:35 Anton-Sattler-Gasse 93
Donnerstag 15.12. 09:00 - 12:35 Anton-Sattler-Gasse 93
Donnerstag 12.01. 09:00 - 12:35 Anton-Sattler-Gasse 93
Donnerstag 26.01. 09:00 - 12:35 Anton-Sattler-Gasse 93
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
regelmäßige und konstruktive Teilnahme
Erfüllung schriftlicher und mündlicher Arbeitsaufträge
Portfolio
Erfüllung schriftlicher und mündlicher Arbeitsaufträge
Portfolio
Minimum requirements and assessment criteria
immanenter Prüfungscharakter + Note
Erfüllung der Anwesenheitspflicht
Erfüllung der Arbeitsaufträge
Vorlage des vollständigen Portfolios
Erfüllung der Anwesenheitspflicht
Erfüllung der Arbeitsaufträge
Vorlage des vollständigen Portfolios
Examination topics
Reading list
wird in der LV bekanntgegeben
Association in the course directory
BEd 046 Modul 10
Lehrinhalt: 12-0068
Lehrinhalt: 12-0068
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
Entwicklung, Festigung und praktische Erprobung von Classroom Management Strategien für Unterstufen- Klassen bzw. für Klassen der Neuen Mittelschule
Inhalte:
In diesem Seminar werden unterschiedliche Classroom Strategien und Handlungsoptionen speziell für den Englischunterricht in der Sekundarstufe I vorgestellt, anhand von konkreten Beispielen diskutiert und in Klassen einer Wiener NMS praktisch umgesetzt.
Der Fokus liegt hier auf der Planung und anschließenden Erprobung von Handlungsvarianten im Unterricht und der darauffolgenden Reflexion des individuellen Agierens. Dabei werden die Auswirkungen der unterschiedlichen Gestaltung der LehrerInnenrolle auf den Lernprozess und das Verhalten der Schülerinnen bewusst gemacht und analysiert.
Methode:
Literaturbasierte Inputphase; Beobachtung, Analyse und Diskussion von Fällen aus der Praxis; Planung und praktische Umsetzung von Lehr-Lernaktivitäten; Reflexion der eigenen Performanz und Entwicklung von zukünftigen Handlungsoptionen
Einzel-und Gruppenarbeit; Unterrichtsbeobachtungen; Unterrichten allein und im Team