133273 UE Icelandic 2 (2020W)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 02.09.2020 22:00 to Mo 05.10.2020 22:00
- Deregistration possible until Sa 31.10.2020 22:00
Details
max. 50 participants
Language: German, Icelandic
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 05.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 07.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 12.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 14.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 19.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 21.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Wednesday 28.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Wednesday 04.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 09.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 11.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 16.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 18.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 23.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 25.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 30.11. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 02.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 07.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 09.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 14.12. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 16.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 11.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 13.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 18.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 20.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
- Monday 25.01. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 5 Hof 3
- Wednesday 27.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Hauptgebäude, Tiefparterre Stiege 9 Hof 5
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Eine schriftlich/mündliche Prüfung am Ende des Semesters liefert 90% der Leistungsbewertung. (50 Prozent entfallen auf den schriftlichen, 40% auf den mündlichen Teil). 10% sind Mitarbeit und Hausübungen.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Mindestanforderungen werden in Form einer Probeprüfung kommuniziert.
Examination topics
Der Prüfungsstoff sind vor allem Fragen zum Werk von Jón Gnarr (insbesondere mündlich) als auch die Präpositionen.
Reading list
1. Unterlagen: werden elektronisch via u:space zugestellt.2. Indjáninn von Jón Gnarr wird gemeinsam gelesen, ein Glossar wird übermittelt.
Das Buch kann entweder als E-Book heruntergeladen werden oder wird gesammelt bestellt, um die Kosten zu minimieren.
Das Buch kann entweder als E-Book heruntergeladen werden oder wird gesammelt bestellt, um die Kosten zu minimieren.
Association in the course directory
SKB270(I)
Last modified: Th 04.07.2024 00:13
Im 2. Semester wird der Wortschatz deutlich vergrößert. Dazu lesen wir einen Roman von Jón Gnarr "Indjáninn". Der zu seiner Zeit "berühmteste Bürgermeister der Welt" erzählt in berührender wie aufregender Weise seine Kindheit. Das gemeinsame Lesen (mit dichtem Glossar) vertieft die Formenlehre. Nach etwa 40 Seiten geht das Lesen wie von selbst. Der Schwerpunkt Präpositionen vergrößert unsere aktive Sprachkompetenz. Wir lernen erste literaturwissenschaftliche Termini, um über das Werk zu schreiben und zu sprechen. Mündliche Übungen am Stundenbeginn fördern Sprachkompetenz und Sicherheit im Ausdruck. Wir setzen uns mit der faszinierenden Persönlichkeit Jón Gnarr auseinander und erhalten landeskundliche Einblicke.