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140014 UE Tibetan Conversation on the Cultural History of Ladakh (2013S)

Continuous assessment of course work

Details

max. 24 participants
Language: Tibetisch, English

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Friday 08.03. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 15.03. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 22.03. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 12.04. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 19.04. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 26.04. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 03.05. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 10.05. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 17.05. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 24.05. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 31.05. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 07.06. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 14.06. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 21.06. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18
Friday 28.06. 13:30 - 15:00 Seminarraum 2 ISTB UniCampus Hof 2 2B-O1-18

Information

Aims, contents and method of the course

Auf der Grundlage schriftlicher und visueller Materialien zu Aspekten der Kultur und Geschichte Ladahks sollen die Teilnehmer dieser Übung ihre Kenntnisse der modernen tibetischen Literatursprache vertiefen und Diskussionen in der Gegenwartssprache auf dem Niveau eines Fortgeschrittenen führen.

Ausgehend von einleitenden Erklärungen zum Inhalt des jeweiligen Themas werden die Teilnehmer angeleitet, ein Gespräch über den Inhalt in Gegenwartstibetisch zu führen. Die auftretenden grammatischen Probleme werden jeweils separat besprochen.

Die Unterrichtssprachen sind Englisch und Tibetisch.

Voraussetzung für die Teilnahme sind fortgeschrittene Kenntnisse der tibetischen Gegenwartssprache.

Assessment and permitted materials

Die Bewertung erfolgt auf der Grundlage der mündlichen Leistung im Unterricht sowie einer separaten mündlichen Prüfung am Ende der Lehrveranstaltung.

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Reading list

Die Unterrichtsmaterialien stehen im Handapparat. Die Quellentexte werden in der ersten Stunde der Lehrveranstaltung und im Lauf des Unterrichts ausgeteilt.

Literatur (Auswahl)

Jina, Prem Singh: Some monasteries of Drigung pa Order in Central Ladakh. (Bibliotheca Indo-Buddhica ; 195.) Delhi: Sri Satguru Publications, 1999 .
Jina, Prem Singh [Ed.]: Religious History of Ladakh. (Bibliotheca Indo-Buddhica Series; 215.) Delhi: Sri Satguru Publications, 2001.
Nawang Tsering Shakspo: A Cultural History of Ladakh. Ed. by Kyle Gardner. Sabu, Leh: Centre for Research on Ladakh, The Solitarian, 2010.
Petech, Luciano: The Kingdom of Ladakh: c. 950 - 1842 A. D. (Serie Orientale Roma; 51.) Roma: Istituto Italiano per il Medio ed Estremo Oriente , 1977.
Snellgrove, David L. and Tadeusz Skorupski: The Cultural Heritage of Ladakh. Warminster: Aris & Phillips ; New Delhi [u.a.]: Vikas Publ. House, 1977.
Tournadre, Nicolas & Sangda Dorje: Manual of standard Tibetan: Language and Civilization. Introduction to Standard Tibetan (Spoken and Written). Ithaca, NY [u.a.]: Snow Lion Publ., 2003.
Tsetan Chonjore & Andrea Abinanti: Colloquial Tibetan: A Textbook of the Lhasa Dialect, with Reference Grammar and Exercises (A Contextual Approach). Dharamsala: Library of Tibetan Works & Archives , 2003. [T-3/II/160]

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MAT3 (UE B)

Last modified: Mo 07.09.2020 15:34