140071 VO Didactics and teaching research (2019S)
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Wednesday 12.06.2019 15:40 - 16:30 Seminarraum i2/3 (islam) Schenkenstraße 8-10 EG
- Wednesday 04.09.2019 16:45 - 18:15 Seminarraum i2/3 (islam) Schenkenstraße 8-10 EG
- Wednesday 25.09.2019 16:45 - 18:15 Seminarraum i2/3 (islam) Schenkenstraße 8-10 EG
- Wednesday 02.10.2019 16:45 - 18:15 Besprechungsraum 2 Islamisch-Theologische Studien, Schenkenstraße 8-10, EG
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
1. LV-Einheit: Mittwoch 06.03.2019 15:00 - 16:30, Seminarraum 2/3 (islam) Schenkenstrasse 8-10, EG040
- Wednesday 06.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum i2/3 (islam) Schenkenstraße 8-10 EG
- Wednesday 20.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum i2/3 (islam) Schenkenstraße 8-10 EG
- Wednesday 03.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum i2/3 (islam) Schenkenstraße 8-10 EG
- Wednesday 15.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum i2/3 (islam) Schenkenstraße 8-10 EG
- Wednesday 29.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum i2/3 (islam) Schenkenstraße 8-10 EG
- Wednesday 12.06. 15:00 - 15:40 Seminarraum i2/3 (islam) Schenkenstraße 8-10 EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Eine schriftliche Prüfung. Die Prüfungstermine werden in der ersten LV-Einheit bekanntgegeben. Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie unter: https://slw.univie.ac.at/studieren/studienorganisation/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/
Minimum requirements and assessment criteria
Differenzierte Kenntnis und kritische Reflexionskompetenz,
Überblickswissen und kritische Reflexionskompetenz
Regelmäßige Anwesenheit und aktive Mitarbeit in der Lehrveranstaltung wird empfohlen.
Überblickswissen und kritische Reflexionskompetenz
Regelmäßige Anwesenheit und aktive Mitarbeit in der Lehrveranstaltung wird empfohlen.
Examination topics
Vorlesung und verpflichtende Basisliteratur
Reading list
Martin Rothgangel/Gottfried Adam/Rainer Lachmann (2014) Religionspädagogisches Kompendium. 8. Auflage. Göttingen
Weitere Literatur wird während der LV bekanntgegeben.
Weitere Literatur wird während der LV bekanntgegeben.
Association in the course directory
PM 05
Last modified: Tu 29.03.2022 00:20
Ziele des Religionsunterrichts
Inhalte des Religionsunterrichts
Methoden des Religionsunterrichts
Medien des Religionsunterrichts
Anthropologische und soziokulturelle Bedingungen des Religionsunterrichts
Interreligiöses Lernen im Religionsunterricht