140184 KU Prosodic Features in African Languages (Prosody and Tonology) (2010W)
Continuous assessment of course work
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Keine Anmeldung erforderlich!
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 12.10. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Tuesday 19.10. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Tuesday 09.11. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Tuesday 16.11. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Tuesday 23.11. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Tuesday 30.11. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Tuesday 07.12. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Tuesday 14.12. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Tuesday 11.01. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Tuesday 18.01. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Tuesday 25.01. 11:00 - 13:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, daher Mitarbeit und Vortrag.
Minimum requirements and assessment criteria
Beschreibung der oben genannten Phänomene mit modernen linguistischen Mitteln kennenlernen und diese Mittel auf einfacher Stufe anwenden lernen.
Examination topics
Reading list
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AS.KU, (AS.2.)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:34
1. Linguistische Konzepte (Strukturalismus: theoriegeleitete Linguistik)
2. Entscheidung für die zweite Möglichkeit: theoriegeleitete Linguistik, von der Beschreibung zum Verständnis von Sprachproduktion
3. Aufbau des Sprachapparates (was wissen wir davon, was können wir davon wissen?)
4. Untersuchung der phonologischen Komponente, gibt es eine tonologische Komponente?
5. Regeln in beiden Bereichen
6. Demonstration an afrikanischen Sprachen.