140210 SK Bambara: Texts 1 (2009W)
Continuous assessment of course work
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Erster Termin: 14.10.2009, Letzter Termin: 27.01.2010.
MI wtl von 14.10.2009 bis 27.01.2010 11.00-13.00 Ort: Sensengasse 3
MI wtl von 14.10.2009 bis 27.01.2010 11.00-13.00 Ort: Sensengasse 3
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
1. Hausübungen.
2. schriftlicher Vokabeltest.
3. Schriftlicher Abschlusstest.
4. Mitarbeit.
regelmäßige Teilnahme an den Lehrveranstaltungen ist Voraussetzung.
2. schriftlicher Vokabeltest.
3. Schriftlicher Abschlusstest.
4. Mitarbeit.
regelmäßige Teilnahme an den Lehrveranstaltungen ist Voraussetzung.
Minimum requirements and assessment criteria
1. Bei klarer Standardsprache und in Gesprächen über vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. verstehen der Hauptinformation über aktuelle Ereignisse sowie über vertraute Themen.
2. Verstehen, Lesen und Verfassen von Texten in sehr gebräuchlicher Alltags- oder Berufssprache, privaten Briefen.
3. Bewältigung vieler Gesprächssituationen bei Reisen im Sprachgebiet, spontane Teilnahme an Gesprächen über Themen von persönlichem Interesse sowie Alltagsthemen (Familie, Hobbies, Arbeit, Reisen, aktuelle Ereignisse).
2. Verstehen, Lesen und Verfassen von Texten in sehr gebräuchlicher Alltags- oder Berufssprache, privaten Briefen.
3. Bewältigung vieler Gesprächssituationen bei Reisen im Sprachgebiet, spontane Teilnahme an Gesprächen über Themen von persönlichem Interesse sowie Alltagsthemen (Familie, Hobbies, Arbeit, Reisen, aktuelle Ereignisse).
Examination topics
Übung mit unterschiedlichen Textmaterialien und Lehrbüchern; Vokabeltest; Sprachübungen und Gruppenarbeit in der Stunde; Hausübungen.
Reading list
Lehrmaterialien werden in den Lehrveranstaltungseinheiten verteilt.
Association in the course directory
SB1B, (SB.13.)
Last modified: Fr 31.08.2018 08:51
Im Vordergrund steht dabei die Arbeit mit Textmaterial, die Auswahl der Text- und Diskursbeispiele geschieht in Hinblick auf kulturelle und soziale Relevanz für den Sprachraum und vermittelt einen Überblick über eine Vielfalt an Textsorten (z.B. gesprochene Dialoge aus Alltagssituationen, historische Texte, Spielfilme, Lieder, Epen etc.).. Durch das Zusammenfassen, Nacherzählen und Kommentieren von oralen und schriftlichen Texten werden grundlegende Kenntnisse im Bambara sowie integriertes Wissen über die SprecherInnengemeinschaft des Bambara und über den Mandenkansprachraum vermittelt. Im Rahmen dieser Arbeit mit authentischen Texten und Diskursen erfolgt gleichzeitig die Erarbeitung und Wiederholung von grammatikalischen (satz- und textlinguistischen) Konzepten. Spracherwerb erfolgt darüber hinaus in Form von Sprachübungen und Gruppenarbeit.