140212 UE Swahili Texte A (2006W)
Swahili Texte A
Continuous assessment of course work
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Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 05.10. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 12.10. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 19.10. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 09.11. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 16.11. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 23.11. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 30.11. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 07.12. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 14.12. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 11.01. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 18.01. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
- Thursday 25.01. 15:00 - 17:00 Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 2 UniCampus Hof 5 2M-O1-06
Information
Aims, contents and method of the course
Dieser Aufbaukurs Swahili schließt direkt an den Grundkurs Swahili an. Sein Ziel ist die systematische Erweiterung der Fähigkeiten Sprechen, Hörverstehen, Schreiben und Lesen in der Zielsprache, welche durch spezifische Übungen und wechselnde Aufgabenstellungen anhand der Auseinandersetzung mit verschiedenen Diskurs- und Texttypen erarbeitet werden. Im Rahmen dieser Arbeit mit authentischen Texten und Diskursen erfolgt gleichzeitig die Vertiefung und Wiederholung von grammatikalischen (satz- und textlinguistischen) Konzepten. Die Auswahl der Text- und Diskursbeispiele geschieht in Hinblick auf kulturelle und soziale Relevanz für den tanzanischen bzw. ostafrikanischen Kontext und vermittelt einen Überblick über eine Vielfalt an Textsorten (z.B. gesprochene Dialoge aus Alltagssituationen, (Audio)Nachrichtenmeldungen, Spielfilme, Lieder, Theatertexte, Romane etc.).
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Hörtexte, Sprachübungen, Gruppenarbeit.
Beurteilung: Aktive Teilnahme an der Lehrveranstaltung, Hausübungen, zwei Tests.
Beurteilung: Aktive Teilnahme an der Lehrveranstaltung, Hausübungen, zwei Tests.
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SB.12.
Last modified: Mo 07.09.2020 15:34