140367 UE Readings in Epigraphic South Arabic Inscriptions (2009S)
Continuous assessment of course work
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Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 13.03. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 20.03. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 27.03. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 03.04. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 24.04. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 08.05. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 15.05. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 22.05. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 29.05. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 05.06. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 12.06. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 19.06. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
- Friday 26.06. 15:00 - 16:00 Seminarraum Arabica UniCampus Hof 4 2D-O1-27
Information
Aims, contents and method of the course
ASA-Textbeispiele div. Gattungen aus ältesten Zeitepochen bis in montheistische Zeiten (jüd./christl.)
Assessment and permitted materials
mündlich/oder schriftlich
1. Lektüre, Transkription, Übersetzung und Kommentar von asa-Textbeispielen
2. Erarbeiten von Schlussfolgerungen und neuen Zielsetzungen zu einzelnen Themen
1. Lektüre, Transkription, Übersetzung und Kommentar von asa-Textbeispielen
2. Erarbeiten von Schlussfolgerungen und neuen Zielsetzungen zu einzelnen Themen
Minimum requirements and assessment criteria
1. Beherrschung des asa-Schriftsystems und der asa-(sab.) Grammatik
2. Beherrschung des richtigen Zitierens
3. gute Kenntnisse der Quellen und Sekundär-Literatur
2. Beherrschung des richtigen Zitierens
3. gute Kenntnisse der Quellen und Sekundär-Literatur
Examination topics
1. Originaltexte immer in Ergänzung, zur Erklärung und praktischen Übung theor. Vorgaben.
2. Handzettel, die in Summe die Grundlage eines Manuskriptes zur LV ergeben.
3. Power Point
4. Einbindung digitaler Hilfsmittel (s.o.)
2. Handzettel, die in Summe die Grundlage eines Manuskriptes zur LV ergeben.
3. Power Point
4. Einbindung digitaler Hilfsmittel (s.o.)
Reading list
1. Maria Höfner, ASA Grammatik, Leipzig 19437Otto Zeller Verlag, Osnabrück 1976. (= Grundlage, allerdings z.T. überholt bzw. nicht up-to-date.)
2. Peter Stein, Untersuchungen zur Phonologie und Morphologie des Sabäischen, EFAH 3. Verlag M. Leidorf, Rahden/Westf. 2003. (sehr gut, ausführlich, aber noch keine vollst. Grammatik.)
3. N. Nebes and P. Stein, Ancient South Arabian in the Cambridge Encycl. of the world's ancient languages. Page 454-487, 2004 (sehr gut zusammenfassender Überblick des Wesentlichen).
4. A.F.L. Beeston u.a., Sabaic dictionary, Louvain la Neuve, Peters/Beyrouth 1982.
2. Peter Stein, Untersuchungen zur Phonologie und Morphologie des Sabäischen, EFAH 3. Verlag M. Leidorf, Rahden/Westf. 2003. (sehr gut, ausführlich, aber noch keine vollst. Grammatik.)
3. N. Nebes and P. Stein, Ancient South Arabian in the Cambridge Encycl. of the world's ancient languages. Page 454-487, 2004 (sehr gut zusammenfassender Überblick des Wesentlichen).
4. A.F.L. Beeston u.a., Sabaic dictionary, Louvain la Neuve, Peters/Beyrouth 1982.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:35