141027 UE Individual immersion: New publications on Central Asia (2024W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 01.09.2024 08:00 to Fr 04.10.2024 08:00
- Deregistration possible until Th 31.10.2024 23:59
Details
max. 12 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die Lehrveranstaltung besteht zum Teil aus individueller Lektüre, die später im Seminar diskutiert wird. Welche Termine zur individuellen Vorbereitung dienen und welche vor Ort stattfinden, wird rechtzeitig vor Semesterbeginn auf Moodle bekanntgegeben.
- Thursday 10.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 17.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 24.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 31.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 07.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- N Thursday 14.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 21.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 28.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 05.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 12.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 09.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 16.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 23.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
- Thursday 30.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Assyrica UniCampus Hof 4 2D-O1-22
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Regelmäßiger Besuch der Lehrveranstaltung (maximal dreimalige Abwesenheit wird entschuldigt), aktive Teilnahme, Mitarbeit und Vorbereitung werden erwartet. Individuelle Lektüre ist ein essentieller Bestandteil der Lehrveranstaltung. Mehrmaliges unvorbereitetes Erscheinen wird als Abwesenheit gewertet. Die individuelle Vorbereitung wird teils über zu beantwortende Fragen auf Moodle unterstützt. Alle Formate der Leistungskontrolle (Response-Paper, Formate für Kurzpräsentationen) werden im Unterricht besprochen. Die Response-Paper sollen über das Semester verteilt eingereicht werden; die Präsentationen ausgewählter Buchkapitel oder Artikel erfolgen im Rahmen des Seminars.Aktive Teilnahme/Vorbereitung/Beantwortung von Fragen auf Moodle 20 %
3 Response-Paper 20 % (= 60 %)
2 Kurzvorstellungen von Lektüre 20 %0-52 nicht genügend/53-65 genügend/66-77 befriedigend/78-90 gut/91-100 sehr gut
3 Response-Paper 20 % (= 60 %)
2 Kurzvorstellungen von Lektüre 20 %0-52 nicht genügend/53-65 genügend/66-77 befriedigend/78-90 gut/91-100 sehr gut
Minimum requirements and assessment criteria
Keine besonderen Voraussetzungen außer der Bereitschaft, Lehrinhalte durch individuelle Lektüre vorzubereiten. Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung. Regelmäßige Teilnahme, Mitarbeit und Vorbereitung sowie drei über das Semester verteilte Response-Paper und zwei Kurzpräsentation werden für den erfolgreichen Abschluss des Kurses erwartet.
0-52 nicht genügend/53-65 genügend/66-77 befriedigend/78-90 gut/91-100 sehr gut
0-52 nicht genügend/53-65 genügend/66-77 befriedigend/78-90 gut/91-100 sehr gut
Examination topics
Die auf Moodle bereitgestellte Literatur ist Grundlage der Teilleistungen.
Reading list
Wird auf Moodle bereitgestellt.
Association in the course directory
M8
Last modified: Tu 06.08.2024 11:05
• haben Kenntnisse über aktuelle Forschungsfelder, Publikationen und Debatten im Bereich der Zentralasienstudien erworben. Sie können diese im Kontext von Fragen von Repräsentanz, multiplen Narrativen von Geschichte und dekolonialen Ansätzen kritisch einordnen und diskutieren;
• haben methodologische und theoretische Kenntnisse über Formen wissenschaftlichen Schreibens, Argumentierens und Präsentierens erworben.