141270 VO STEOP: Arabic Language I (2022S)
Labels
STEOP
Sämtliche Informationen für die Erstsemestrigen - siehe Homepage der Orientalistik http://orientalistik.univie.ac.at/studium/erstsemestrigeninfo/
Die Tutorien beginnen in der Woche ab 14.03.2022
Tutorium Herr El-mia: ab 17.03.2022 immer donnerstags (außer 19.05.) 16:45 - 18:15 im SR Arabica.
Tutorium Herr Pugel: ab 18.03.2022 immer freitags 13:30-15:00 Uhr im SR Turcica
Die Tutorien beginnen in der Woche ab 14.03.2022
Tutorium Herr El-mia: ab 17.03.2022 immer donnerstags (außer 19.05.) 16:45 - 18:15 im SR Arabica.
Tutorium Herr Pugel: ab 18.03.2022 immer freitags 13:30-15:00 Uhr im SR Turcica
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Lecturers
- Gisela Kitzler
- Ahmed El-mia (Student Tutor)
- Jakob Pugel (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 07.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Monday 14.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Monday 21.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Monday 28.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Monday 04.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Monday 25.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Monday 02.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Monday 09.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Monday 16.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Monday 23.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
- Monday 13.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal A UniCampus Zugang Hof 2 2F-EG-32
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfung am Ende des Semesters ergibt die Gesamtnote.Schriftliche Prüfung vor Ort, Arbeitszeit 90 Minuten.
Insgesamt gibt es 3 Prüfungstermine (werden noch bekanntgegeben!) siehe ufind.univie.ac.atBei der Prüfung sind keinerlei Hilfsmittel erlaubt. Das Abschreiben von oder Zusammenarbeiten mit Kolleg*innen ist nicht erlaubt.Aufbau der Prüfung:30 Punkte: Theoretische Grammatikfragen (Erklären von gramm. Strukturen)
40 Punkte: Angewandte Grammatikfragen (Übungen)
30 Punkte: Freie Anwendung (Verfassen eines Texts laut Vorgabe zu Wortschatz und Redemitteln aus den Lektionen 0 - 4)
Insgesamt gibt es 3 Prüfungstermine (werden noch bekanntgegeben!) siehe ufind.univie.ac.atBei der Prüfung sind keinerlei Hilfsmittel erlaubt. Das Abschreiben von oder Zusammenarbeiten mit Kolleg*innen ist nicht erlaubt.Aufbau der Prüfung:30 Punkte: Theoretische Grammatikfragen (Erklären von gramm. Strukturen)
40 Punkte: Angewandte Grammatikfragen (Übungen)
30 Punkte: Freie Anwendung (Verfassen eines Texts laut Vorgabe zu Wortschatz und Redemitteln aus den Lektionen 0 - 4)
Minimum requirements and assessment criteria
Schriftliche Prüfung, 50 % der Punkte müssen erreicht werden.
Notenschlüssel:
0-49 Nicht Genügend
50-62 Genügend
63-75 Befriedigend
76-88 Gut
89-100 Sehr Gut
Notenschlüssel:
0-49 Nicht Genügend
50-62 Genügend
63-75 Befriedigend
76-88 Gut
89-100 Sehr Gut
Examination topics
Unterricht laut Lehrbuch „Arabisch Intensiv. Grundstufe.“, Stoff der Lektionen 1-4
Reading list
Arabisch Intensiv. Grundstufe. LSI Bochum, 2017.
Das Lehrbuch ist in der Facultas-Buchhandlung am Campus verfügbar und wird 2 Semester lang verwendet!Weiterführende Lektüre:
Weigelt, Frank. 2021. Die arabische Sprache. Geschichte und Gegenwart. Hamburg: Buske Verlag.
Das Lehrbuch ist in der Facultas-Buchhandlung am Campus verfügbar und wird 2 Semester lang verwendet!Weiterführende Lektüre:
Weigelt, Frank. 2021. Die arabische Sprache. Geschichte und Gegenwart. Hamburg: Buske Verlag.
Association in the course directory
STEOP: OR2b/AR1
Last modified: Mo 16.05.2022 09:49
Methode: Diese Vorlesung wird nach Möglichkeit interaktiv gestaltet. Mitarbeit wird erwartet, ebenso gibt es Hausübungen. Es wird erwartet, dass die Studierenden sich anhand der Materialien auf den Unterricht vorbereiten und mitlernen, damit die Vorlesung interaktiv gelingen kann.