150050 UE Methods in Korean Studies II (2022S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 15.02.2022 10:00 to Tu 01.03.2022 10:00
- Deregistration possible until Fr 25.03.2022 18:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 09.03. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 23.03. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 06.04. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 04.05. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 18.05. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 22.06. 11:00 - 12:30 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
- Wednesday 29.06. 13:00 - 13:45 Seminarraum Koreanologie 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-12
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Der erstmalige Besuch einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung zählt bereits als Prüfungsantritt, d.h. die Lehrveranstaltung wird benotet! Wenn ein Abbruch während der ersten drei LV-Einheiten stattfindet und eine Abmeldung erfolgt ist, wird in der Regel von einer Benotung abgesehen.Die Gesamtnote setzt sich zu den folgenden Anteilen aus den Teilbeurteilungen zusammen: 1. schriftliche Arbeit (Exposé) (40%), 2. Präsentation (30%), 3. Diskussionsbeiträge (30%)Diese LV ist im SS 2022 als Präsenzveranstaltung geplant, kann aber situationsbedingt auch als Digital-Learning Veranstaltung durchgeführt werden.Die Beurteilung erfolgt anhand der durchzuführenden Präsentation sowie deren schriftlicher Ausarbeitung (Exposé) und der Beteiligung an Diskussionen.Die genauen Diskussionsthemen werden in Moodle bereitgestellt.
Minimum requirements and assessment criteria
Schriftliche Arbeit
Fristgerechte Abgabe! Die schriftliche Arbeit (Exposé) muss auf jeden Fall positiv bewertet sein, damit die Lehrveranstaltung insgesamt positiv abgeschlossen werden kann.Anwesenheit
Um positiv benotet zu werden, dürfen Sie den Lehrveranstaltungs-Einheiten nicht mehr als 3 Mal fernbleiben. Ausnahmen von der Teilnahme am Unterricht sind durch ärztliches Attest zu erwirken, in besonderen Fällen ist das Einvernehmen mit der LV-Leitung herzustellen.Beurteilungsmaßstab
1. schriftliche Arbeit (Exposé) (40%)
2. Präsentation (30%)
3. Diskussionsbeiträge (30%)
Fristgerechte Abgabe! Die schriftliche Arbeit (Exposé) muss auf jeden Fall positiv bewertet sein, damit die Lehrveranstaltung insgesamt positiv abgeschlossen werden kann.Anwesenheit
Um positiv benotet zu werden, dürfen Sie den Lehrveranstaltungs-Einheiten nicht mehr als 3 Mal fernbleiben. Ausnahmen von der Teilnahme am Unterricht sind durch ärztliches Attest zu erwirken, in besonderen Fällen ist das Einvernehmen mit der LV-Leitung herzustellen.Beurteilungsmaßstab
1. schriftliche Arbeit (Exposé) (40%)
2. Präsentation (30%)
3. Diskussionsbeiträge (30%)
Examination topics
Als Unterrichtshilfsmittel dient Fachliteratur.Texte werden zum Download auf der Lernplattform moodle bereitgestellt. Die durch Lektüre und Textanalyse gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage für die schriftliche Arbeit, Referat und Diskussionsbeiträge.
Reading list
Flick, Uwe (2002). Qualitative Sozialforschung. Eine Einführung (Überarbeitete Neuauflage). Reinbek: Rowohlt.
Stefan Kühl, Petra Strodtholz, Andreas Taffertshofer (2009). Handbuch Methoden der Organisationsforschung. Quantitative und qualitative Methoden. VS Verlag für Sozialwissenschaften: Wiesbaden.
Stefan Kühl, Petra Strodtholz, Andreas Taffertshofer (2009). Handbuch Methoden der Organisationsforschung. Quantitative und qualitative Methoden. VS Verlag für Sozialwissenschaften: Wiesbaden.
Association in the course directory
KMA M5.2
Last modified: Fr 04.03.2022 05:08
Ziel ist es, bis zum Ende des Semesters so weit möglich die einzusetzenden Forschungsmethoden für die Masterarbeit festzulegen.