Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
150097 UE Methods in Korean Studies I (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 14.09.2020 09:00 to Mo 28.09.2020 10:00
- Deregistration possible until Fr 30.10.2020 18:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 06.10. 10:00 - 11:30 Digital
- Tuesday 13.10. 10:00 - 11:30 Digital
- Tuesday 20.10. 10:00 - 11:30 Digital
- Tuesday 27.10. 10:00 - 11:30 Digital
- Tuesday 03.11. 10:00 - 11:30 Digital
- Tuesday 10.11. 10:00 - 11:30 Digital
- Tuesday 17.11. 10:00 - 11:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Hauptfokus der Lehrveranstaltung ist die Literatur-Review als Methode. Diese versteht sich nicht als bloße Sichtung und Zusammenfassung bestehender Ergebnisse und Literatur, sondern als kritische Betrachtung dieser, mit dem Ziel, einen soliden Ausgangspunkt für die eigene Forschung zu erarbeiten.
Assessment and permitted materials
Der erstmalige Besuch einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung zählt bereits als Prüfungsantritt, d.h. die Lehrveranstaltung wird benotet! Wenn ein Abbruch während der ersten drei LV-Einheiten stattfindet und eine Abmeldung erfolgt ist, wird in der Regel von einer Benotung abgesehen. Wer in der ersten Einheit unentschuldigt fehlt, wird automatisch abgemeldet und demnach auch nicht beurteilt.Wegen der Umstellung auf Home-Learning im WS 2020 wird die Beurteilung anhand der Präsentation sowie deren schriftlicher Ausarbeitung (Exposé) und der Beteiligung an Diskussionen via Moodle-Videokonferenz durchgeführt.
Die genauen Diskussionsthemen werden in der ersten Stunde in Moodle bereitgestellt.Zur Leistungskontrolle schreiben Sie eine schriftliche Ausarbeitung Ihres Referats. Bitte beachten Sie dazu das „Merkblatt zur schriftlichen Ausarbeitung von Referaten“ und laden Sie Ihre schriftliche Arbeit im Moodle hoch.
Die genauen Diskussionsthemen werden in der ersten Stunde in Moodle bereitgestellt.Zur Leistungskontrolle schreiben Sie eine schriftliche Ausarbeitung Ihres Referats. Bitte beachten Sie dazu das „Merkblatt zur schriftlichen Ausarbeitung von Referaten“ und laden Sie Ihre schriftliche Arbeit im Moodle hoch.
Minimum requirements and assessment criteria
Schriftliche Arbeit
Fristgerechte Abgabe! Die Arbeit muss auf jeden Fall positiv bewertet sein, damit die Lehrveranstaltung insgesamt positiv abgeschlossen werden kann.Anwesenheit
Es besteht Anwesenheitspflicht, max. 3 Fehlstunden!
Anwesenheit bis zu 3-maligem Fehlen ist Voraussetzung für den positiven Abschluss der LehrveranstaltungBeurteilungsmaßstab
Die Gesamtnote setzt sich zu den folgenden Anteilen aus den Teilbeurteilungen zusammen: 1. schriftliche Arbeit (Ausarbeitung der Präsentation) (40%), 2. Präsentation (30%), 3. Diskussionsbeiträge (30%)
Fristgerechte Abgabe! Die Arbeit muss auf jeden Fall positiv bewertet sein, damit die Lehrveranstaltung insgesamt positiv abgeschlossen werden kann.Anwesenheit
Es besteht Anwesenheitspflicht, max. 3 Fehlstunden!
Anwesenheit bis zu 3-maligem Fehlen ist Voraussetzung für den positiven Abschluss der LehrveranstaltungBeurteilungsmaßstab
Die Gesamtnote setzt sich zu den folgenden Anteilen aus den Teilbeurteilungen zusammen: 1. schriftliche Arbeit (Ausarbeitung der Präsentation) (40%), 2. Präsentation (30%), 3. Diskussionsbeiträge (30%)
Examination topics
Als Unterrichtshilfsmittel dienen Fachliteratur und audiovisuelle Medien.
Texte werden zum Download auf der Lernplattform moodle bereitgestellt. Die durch Lektüre und Textanalyse gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage für die schriftliche Arbeit, Referat und Diskussionsbeiträge.
Texte werden zum Download auf der Lernplattform moodle bereitgestellt. Die durch Lektüre und Textanalyse gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage für die schriftliche Arbeit, Referat und Diskussionsbeiträge.
Reading list
Fink, Arlene. Conducting Research Literature Reviews: From the Internet to Paper. Fourth edition. Thousand Oaks, CA: SAGE, 2014.
Jesson, Jill. Doing Your Literature Review: Traditional and Systematic Techniques. Los Angeles, CA: SAGE, 2011
Ridley, Diana. The Literature Review: A Step-by-Step Guide for Students. 2nd ed. Los Angeles, CA: SAGE, 2012.
Jesson, Jill. Doing Your Literature Review: Traditional and Systematic Techniques. Los Angeles, CA: SAGE, 2011
Ridley, Diana. The Literature Review: A Step-by-Step Guide for Students. 2nd ed. Los Angeles, CA: SAGE, 2012.
Association in the course directory
KMA M5.1
Last modified: Fr 12.05.2023 00:17