150192 VO VO Second Language Acquisition Pedagogy of Chinese: Introduction (2016W)
Labels
Nur MA Studierende dürfen den Kurs besuchen. Die Anmeldung an der Veranstaltung ist empfohlen.
Details
max. 25 participants
Language: German, Chinese
Examination dates
Friday
27.01.2017
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Tuesday
07.03.2017
Tuesday
30.05.2017
10:10 - 11:40
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Friday
07.10.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
14.10.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
21.10.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
28.10.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
04.11.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
11.11.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
18.11.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
25.11.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
02.12.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
09.12.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
16.12.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
13.01.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Friday
20.01.
11:30 - 13:00
Seminarraum Sinologie 2 UniCampus Hof 2 2F-O1-18
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
schriftliche Prüfung (Eschriftliche Prüfung (Es ist sehr empfehlenswert an der Vorlesung teilzunehmen, um die Prüfung zu bestehen). Beschreibung der Fachbegriffe, Erkenntnis von Pinyin, chinesisch Grammatik, und Schriftzeichen Struktur. Erklärung der Unterrichtsprinzip für Aussprache, Wortschatz und Grammatik der Chinesisch. Lehrplan / Stundenplan Erstellung. Analysis der Besonderheit der ChaF Didaktik. s ist sehr empfehlenswert an der Vorlesung teilzunehmen, um die Prüfung zu bestehen). Beschreibung der Fachbegriffe, Erkenntnis von Pinyin, chinesisch Grammatik, und Schriftzeichen Struktur. Erklärung der Unterrichtsprinzip für Aussprache, Wortschatz und Grammatik der Chinesisch. Lehrplan / Stundenplan Erstellung. Analysis der Besonderheit der ChaF Didaktik.
Minimum requirements and assessment criteria
Dieser Kurs dient den Studenten als Forum für den Unterricht von Chinesisch als Fremdsprache, um Ideen zu bekommen, wie sich Theorie und Forschung mit der Unterrichtspraxis verbinden lassen. Nach dem Kurs sollen die Studenten mit verschiedenen Aspekten der Fachdidaktik des Chinesisch als Fremdsprache vertraut sein. Ferner sollen die Studenten kritische Denkstrategien entwickeln, um unterschiedliche Unterrichtsmethoden bewerten zu können und um chinesische Sprachprogramme entwickeln zu können, die auf modernen Forschungsergebnissen basieren.
Examination topics
Inhalt von Vorlesung
In jeder Vorlesung wird die Kursleiterin eine Einführung über ein bestimmtes Thema der Didaktik von ChaF halten. Relevante Unterlage auf Moodle
In jeder Vorlesung wird die Kursleiterin eine Einführung über ein bestimmtes Thema der Didaktik von ChaF halten. Relevante Unterlage auf Moodle
Reading list
Unterlage in Moodle
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:35
Curriculum Entwicklung und Unterrichtsplanung
Unterrichtsmaterial
Vermittlung der chinesischen Schrift im Unterricht ChaF
Der Wortschatz
Deduktive und induktive Vermittlung der Grammatik
Hören und Sprechen Didaktik
Lesen und Schreiben
Beurteilung
Kulturvermittlung