150205 SUE Reading of newspapers (2017S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 14.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 12:00
- Deregistration possible until Mo 27.03.2017 12:00
Details
max. 25 participants
Language: Japanese
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 07.03. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 14.03. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 21.03. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 28.03. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 04.04. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 25.04. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 02.05. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 09.05. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 16.05. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 23.05. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 30.05. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 13.06. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 20.06. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
- Tuesday 27.06. 14:45 - 16:15 Seminarraum Japanologie 2 UniCampus Hof 2 2K-EG-29
Information
Aims, contents and method of the course
Voraussetzungen: STEOP, Module M5 (Wissenschaftliches Arbeiten in der Japanologie – Basis), M14 (Japanisch Theorie 4) und M15 (Japanisch Praxis 4)Ziele: Erweiterung des Vokabulars, das Leseverständnis, sowie die Fähigkeit, die eigene Meinung zu einem Thema in einer Diskussionsrunde ausdrücken zu können.Inhalte: Angeleitete Lektüre ausgewählter Texte, Gemeinsames Lesen von Zeitungsartikeln, kurze grammatikalische Erklärungen, Besprechen und Diskutieren des Inhaltes.Alle TeilnehmerInnen halten ein (10-minütiges) Referat, in dem sie ihren selbst ausgewählten Artikel präsentieren und ihre eigene Meinung ausdrücken.Methode: Systematische Aufarbeitung eines Textes zur Steigerung des Leseverständnisses, sowie die Fähigkeit eine Zusammenfassung und Stellungnahme zu einem Thema abgeben zu können.Voraussetzung: positiver Abschluss aller Sprachkurse der ersten beiden Studienjahre.
Assessment and permitted materials
Der erstmalige Besuch einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung zählt als Prüfungsantritt, d.h. die Lehrveranstaltung wird benotet! Bei Abmeldung während der ersten drei LV-Einheiten, wird in der Regel von einer Benotung abgesehen. Für eine positive Benotung ist eine Anwesenheit von mindestens 80% erforderlich. Wer in der ersten Einheit unentschuldigt fehlt, wird automatisch abgemeldet.Folgende Leistungen werden zur Benotung herangezogen:
Zwei lange Aufsätze(40%), drei kurze Aufsätze(30%), ein Referat(20%), Mitarbeit im Unterricht(10%).
Zwei lange Aufsätze(40%), drei kurze Aufsätze(30%), ein Referat(20%), Mitarbeit im Unterricht(10%).
Minimum requirements and assessment criteria
Für eine positive Note müssen mindestens 50 % der erreichbaren Punkte erreicht werden.Die Endnote ergibt sich aus der Summe der Punkte aller Einzeltests wie folgt:85%~ : Sehr gut (1)75% ~: Gut (2)65% ~: Befriedigend (3)50%~ : Genügend (4)< 50% : Nicht genügend (5)
Examination topics
Inhalt der LV
Reading list
Unterrichtsmaterialien werden von der LV-Leiterin im Unterricht und über die e-learning Plattform zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
JBA M18.3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:35