150244 UE Japanbeobachtung II (Gruppe 4) (2007S)
Japanbeobachtung II (Gruppe 4)
Continuous assessment of course work
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Mo 13:00 (pünktl.)-15:00 (120 Min.), JAP 1
Termine: 19. März, 23. April, 7., 21. Mai, 11., 25. Juni 2007
Termine: 19. März, 23. April, 7., 21. Mai, 11., 25. Juni 2007
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Erwerb von Basiswissen zur Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur Japans; gruppenweises Erarbeiten zu einem vorgegebenen Thema, kritische Auseinandersetzung mit Fachliteratur, vertraut werden mit Grundtechniken des wissenschaftlichen Arbeitens.
Examination topics
und BEURTEILUNGSKRITERIEN: Der erstmalige Besuch einer prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung zählt bereits als Prüfungsantritt, d.h. die Lehrveranstaltung wird benotet! Wenn ein Abbruch während der ersten drei LV-Einheiten stattfindet und eine Abmeldung erfolgt ist, wird in der Regel von einer Benotung abgesehen.
Lesen der Fachtexte, Hausübungen zu den Texten über die e-Learning-Plattform, gruppenweise Themenbearbeitung (Dokumentation, schriftliche Analyse, Präsentation), aktive Teilname an Diskussionen, schriftliche Arbeit am Ende des Semesters zum erarbeiteten Gruppenthema.
Bewertung: Hausübungen zu den Fachtexten (40%), Gruppenthema (40%), schriftliche Arbeit (20%).
Lesen der Fachtexte, Hausübungen zu den Texten über die e-Learning-Plattform, gruppenweise Themenbearbeitung (Dokumentation, schriftliche Analyse, Präsentation), aktive Teilname an Diskussionen, schriftliche Arbeit am Ende des Semesters zum erarbeiteten Gruppenthema.
Bewertung: Hausübungen zu den Fachtexten (40%), Gruppenthema (40%), schriftliche Arbeit (20%).
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JA 402
Last modified: Fr 31.08.2018 08:52
sinnerfassendes Lesen wissenschaftlicher (japanologischer) Fachtexte, systematische Informationsverarbeitung (Dokumentation und Analyse), Verinnerlichung der grundlegenden Merkmale wissenschaftlicher Texte (Quellenangabe, Quellenkritik, etc.), Aufbreitung, Präsentation und kritische Reflektion von Argumenten.