160011 SE Digital Music Services (2024W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 09.09.2024 09:00 to Mo 23.09.2024 14:00
- Registration is open from Tu 24.09.2024 09:00 to Th 26.09.2024 14:00
- Deregistration possible until Tu 15.10.2024 14:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Am 8.10. findet eine erste (kürzere) Vorbesprechung statt. Ab 15.10. wird die Lehrveranstaltung im zweiwöchentlichen Takt von 09:45 bis 13:00 abgehalten.
- Tuesday 08.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Tuesday 15.10. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Tuesday 29.10. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Tuesday 12.11. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Tuesday 26.11. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Tuesday 10.12. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Tuesday 07.01. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Tuesday 21.01. 09:45 - 13:00 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
* Mündliche Beiträge (u.a. Gruppenarbeiten, Kurzreferate)
* Schriftliche SeminararbeitDas Forschungsseminar hat einen ausgeprägten Übungscharakter; dabei besteht die Möglichkeit, die Seminararbeit kontinuierlich durch das Ausarbeiten der einzelnen Aufgabenteile im Laufe des Semesters entstehen zu lassen.
* Schriftliche SeminararbeitDas Forschungsseminar hat einen ausgeprägten Übungscharakter; dabei besteht die Möglichkeit, die Seminararbeit kontinuierlich durch das Ausarbeiten der einzelnen Aufgabenteile im Laufe des Semesters entstehen zu lassen.
Minimum requirements and assessment criteria
Erwartet wird Anwesenheit und aktive Mitarbeit bei Übungen und Diskussionen, sowie die mündliche und schriftliche Ausarbeitung der Aufgabenstellungen.
Examination topics
Spezifische selbst erarbeitete Themengebiete und gemeinsam behandelte Übungen und Inhalte zu digitalen Musikservices.
Reading list
Holland, S., Wilkie, K., Mulholland, P., & Seago, A. (2013). Music Interaction: understanding Music and Human-Computer Interaction. In Music and human-computer interaction (pp. 1-28). London: Springer London.Lee, J. H., & Price, R. (2015). Understanding Users of Commercial Music Services through Personas: Design Implications. In Proceedings of the 16th International Society for Music Information Retrieval Conference (pp. 476-482).Schedl, M., Knees, P., McFee, B., Bogdanov, D. (2022). Music Recommendation Systems: Techniques, Use Cases, and Challenges. In: Ricci, F., Rokach, L., Shapira, B. (eds) Recommender Systems Handbook. Springer, New York, NY. https://doi.org/10.1007/978-1-0716-2197-4_24
Association in the course directory
MA: S.1, S.2, E.INT, E.SYS, H.INT, H.SYS, S.INT, S.SYS
Last modified: Su 06.10.2024 17:46
* Einbeziehen von Persönlichkeitseigenschaften
* Anpassung an die aktuelle emotionale Stimmung oder bestimmte Situationskontexte
* Funktionen Sozialer Netzwerke
* Integration Generativer Künstlicher Intelligenz
* Integration von Komponenten der Virtual Reality (VR) oder Augmented Reality (AR)
* Ansprechen ganz bestimmter Zielgruppen oder Fokus auf hochspezialisiertes Musikmaterial, uvm.Eigenständige Ideen sind in diesem Zusammenhang gerne gesehen und es darf auch über die derzeitigen Grenzen des derzeit realistisch Umsetzbaren hinausgedacht werden.