160014 VO Principles of music after 1600 (2016W)
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Details
Language: German
Examination dates
- Thursday 26.01.2017 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Tuesday 28.02.2017 11:00 - 12:30 Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
- Monday 03.04.2017 17:45 - 19:15 Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
- Monday 12.06.2017 17:45 - 19:15 Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 06.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 13.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 20.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 27.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 03.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 10.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 17.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 24.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 01.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 15.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 12.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
- Thursday 19.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal B UniCampus Hof 2 2C-EG-02
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
schriftliche Prüfung
Minimum requirements and assessment criteria
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Examination topics
Vorlesung, Vor- und Nachbereitung (dafür wird zusätzliche Lektüre gegeben)
Reading list
Literatur und weitere Informationen zu den jeweiligen Sitzungen werden während des Semesters laufend über die E-Learning-Plattform Moodle bekanntgegeben.
Association in the course directory
BA (2016): HIS
BA (2011): B03, B10
EC EMG2 (2016)
EC EMG: Pflichtmodule 1 und 2 (2011)
BA (2011): B03, B10
EC EMG2 (2016)
EC EMG: Pflichtmodule 1 und 2 (2011)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:35
In einem ersten Teil werden hierfür grundlegende Aspekte aus theoretischer Sicht erörtert, zum Beispiel: Notation und Partituren, Musikalische Philologie, wortsprachliche Quellen zur Musik, Erkenntnisinteresse bei der musikalischen Analyse, Gattungsgeschichte, Rezeptionsforschung.
In einem zweiten Teil, etwa ab der Mitte des Semesters, sollen die angesprochenen Methoden sogleich eine praktische Erprobung erfahren und auf einen konkreten Bereich der Musikgeschichte angewandt werden. Als Beispiel dient dafür in diesem Semester das Thema "Die Choralkantate bei Johann Sebastian Bach".