160038 PS The Myth of Venice: A Chronotope in Music-Historical Writing (2015W)
Continuous assessment of course work
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Der Besuch der Vorlesung "Venedig. Musikalische Anatomie einer Stadt" (dienstags, 16.00-17.30, Hs. 1) wird dringend empfohlen!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 07.09.2015 00:00 to We 30.09.2015 23:59
- Registration is open from Mo 05.10.2015 12:02 to Tu 06.10.2015 12:02
- Deregistration possible until Fr 23.10.2015 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Dienstags, 14:15-15:45, Seminarraum, Institut für Musikwissenschaft
1. Termin: 06.10.2015
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Die Teilnahme am 1. Termin ist für alle TeilnehmerInnen verpflichtend!
Personen, die dem 1. Termin unentschuldigt fernbleiben, werden von der Lehrveranstaltung abgemeldet. Dadurch frei werdende Plätze werden an anwesende Personen von der Warteliste vergeben.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mitarbeit (Anwesenheitspflicht), Lektüre, (Impuls-)Referat, Proseminararbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Proseminar
Reading list
Association in the course directory
B03 (vor 1600/nach 1600), B06, B08, B09, B10, B13, B16
Last modified: Mo 07.09.2020 15:35
Inhalt der Lehrveranstaltung ist also nicht nur die Beschäftigung mit Venedig und der Musik, sondern auch das musikwissenschaftliche Arbeiten selbst: Am konkreten Material soll geübt werden, eine musikwissenschaftliche Fragestellung zu entwickeln, diese zu einer sinnvollen These, zu einem anschaulichen viertelstündigen Referat und schließlich zu einer fünfzehnseitigen Proseminararbeit auszubauen. Es geht also darum das zu schulen, was man als "musikwissenschaftliche Kernkompetenz" bezeichnen könnte: das Sprechen und Schreiben über Musik und über ihre Zusammenhänge.