160073 UE Italian for Literature Students (2010S)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
Language: German
Lecturers
- Adriana Vignazia
- Bettina Hiebl (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 01.03. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 08.03. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 15.03. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 22.03. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 12.04. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 19.04. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 26.04. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 03.05. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 10.05. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 17.05. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 31.05. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 07.06. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 14.06. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 21.06. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
- Monday 28.06. 10:00 - 13:00 Seminarraum A Berggasse 11 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung am Semesterende bzw. ¿anfang. Häufige Lernkontrollen (schriftlich) während des Semesters.
Minimum requirements and assessment criteria
Niveau A. Fachtexte in ital. Sprache lesen und anwenden. Mit bibliographischen Hinweisen, Bibliothekskatalogen, Enzyklopädien, Zeitschriften, Rezensionen, usw. umgehen und diese anwenden können. Steigerung der Lesekompetenz von A2 auf B1 des GERS.
Niveau B. Texte der Primär- und Sekundärliteratur verarbeiten können (Prosawerke aus dem 19./20. Jh). Stärkere Einbeziehung literarischer und kulturwissenschaftlicher Aspekte (Epochen, Gattungen, geschichtliche Kenntnisse), um ein tieferes Verständnis der Texte zu ermöglichen. Steigerung der Lesekompetenz von B1 auf B2 des GERS.
Niveau B. Texte der Primär- und Sekundärliteratur verarbeiten können (Prosawerke aus dem 19./20. Jh). Stärkere Einbeziehung literarischer und kulturwissenschaftlicher Aspekte (Epochen, Gattungen, geschichtliche Kenntnisse), um ein tieferes Verständnis der Texte zu ermöglichen. Steigerung der Lesekompetenz von B1 auf B2 des GERS.
Examination topics
Interaktive Arbeitsformen; Anleitung zu selbst gesteuertem Lernen inkl. Nutzung Neuer Medien und Lernplattformen; mündliche/schriftliche Zusammenfassungen in deutscher Sprache, Erweiterung der produktiven (Schreib)fertigkeit durch das Verfassen von kurzen Übersetzungen (Ital.-Deutsch).
Reading list
Association in the course directory
BA M7
Last modified: Mo 07.09.2020 15:35
Niveau A: bibliographische Hinweise, Bibliothekskataloge, Enzyklopädien, Zeitschriften, Rezensionen¿
Niveau B: Texte der Primär- und Sekundärliteratur: verarbeiten können (Prosawerke aus dem 19./20. Jh, Monographien, kritische Ausgaben. Stärkere Einbeziehung literarischer und kulturwissenschaftlicher Aspekte (Epochen, Gattungen).