160114 VO+UE Music and Language. On Albrecht Wellmer's Philosophy of new Music (2010W)
Labels
Details
Language: German
Examination dates
Tuesday
01.02.2011
Wednesday
02.02.2011
Thursday
03.02.2011
Thursday
10.03.2011
Tuesday
15.03.2011
Thursday
17.03.2011
Wednesday
13.04.2011
Wednesday
01.06.2011
Tuesday
28.06.2011
Thursday
30.06.2011
Thursday
30.06.2011
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
12.10.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Tuesday
19.10.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Tuesday
09.11.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Tuesday
16.11.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Tuesday
23.11.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Tuesday
30.11.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Tuesday
07.12.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Tuesday
14.12.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Tuesday
11.01.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Tuesday
18.01.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Tuesday
25.01.
14:30 - 16:00
Hörsaal 1 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-09
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
mündliche Prüfung
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Vortrag, Textlektüre, Diskussion
Reading list
Grundlagentext der Lehrveranstaltung ist Albrecht Wellmers Versuch über Musik und Sprache (München 2009), dessen Lektüre ich natürlich sehr empfehle, dessen Kenntnis aber nicht vorausgesetzt wird. Weiterführende Literatur wird im Laufe der Lehrveranstaltung angegeben.
Association in the course directory
B03, B06, B13, B18; M01, M10, M15; § 10 (4, 8), § 12 (4, 8)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:35
Ausgehend von einer Lektüre des Versuchs von Wellmer möchte ich in der Lehrveranstaltung versuchen zu klären, in welcher Weise die Musikwissenschaft zum einen die dort exponierten Ideen für sich fruchtbar machen, zum anderen auf die von Wellmer aufgeworfenen Fragen antworten könnte.