160120 PR "until the real thing comes along" Composing and Arranging in Jazz (2013W)
angewandte Analyse und praktische Anwendung
Continuous assessment of course work
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Grundlegende Kenntnisse der allgemeinen Musiklehre sind Voraussetzung. Wünschenswert wäre die positive Absolvierung von Tonsatz 2 "Theorie der Jazz- und Popularmusik".
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 01.09.2013 00:00 to We 02.10.2013 23:59
- Deregistration possible until Th 31.10.2013 23:59
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 07.10. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 14.10. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 21.10. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 28.10. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 04.11. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 11.11. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 18.11. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 25.11. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 02.12. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 09.12. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 16.12. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 13.01. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 20.01. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
- Monday 27.01. 16:00 - 17:30 Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mitarbeit und abgeschlossene Gruppenarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Einführende Vorlesung, Gruppenarbeit unter Anleitung, Handouts und Hörbeispiele, Diskussion
Reading list
Handouts
Association in the course directory
B14, B17, B20; M11, M14, M17
Last modified: Mo 07.09.2020 15:35
Durch die Verknüpfung historischer und musiktheoretischer Sichtweisen mit der praktischen Anwendung an einem konkreten Beispiel, kann ein umfassendes Bild gewonnen und unterschiedliche Zugänge zu dieser Musik erprobt werden. Die Studierenden erhalten so die Möglichkeit sich einem musikalischen Werk auf verschiedene Arten zu nähern; durch analytische, historische, instrumentationsspezifische und praktische Zugangsweisen. Die praktische Umsetzung theoretisch erworbener Kenntnisse vermittelt dadurch eine kritische Betrachtung dieser verschiedenen Annäherungen.