Universität Wien

160121 PS Psycho- or Patholinguistics Introductory Seminar (2017W)

Continuous assessment of course work

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 40 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Thursday 05.10. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 12.10. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 19.10. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 09.11. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 16.11. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 23.11. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 30.11. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 07.12. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 14.12. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 11.01. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 18.01. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
  • Thursday 25.01. 09:00 - 10:30 Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG

Information

Aims, contents and method of the course

Dieses Proseminar ist ein Streifzug durch 40 Jahre Spracherwerbsforschung. Wir lesen und diskutieren Beiträge aus dem Jubiläumsband “Reflections: 40 years of JCL“, in dem führende SpracherwerbsforscherInnen Gedanken zu Vergangenheit und Zukunft dieses Forschungsgebiets zu Papier gebracht haben (s. Literatur). Die Lektüre wird durch Handouts, Folien, Videos und durch Referate der Studierenden ergänzt. Ziel der LV ist es, die Studierenden mit wichtigen Themen und Methoden der Spracherwerbsforschung vertraut zu machen.

Assessment and permitted materials

Aktive Mitarbeit, Referat (mit ppt und Handout) über einen Zeitschriftenartikel aus der Literaturliste.

Minimum requirements and assessment criteria

Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: regelmäßige Teilnahme (max. 2 Abwesenheiten) und erfolgreiches Halten des Referats; die Note setzt sich zu 50% aus der aktiven Mitarbeit und zu 50% aus dem Referat zusammen.

Examination topics

Reading list

Journal of Child Language, Volume 41 (Supplement S1: Reflections: 40 years of JCL), July 2014; weitere Literatur wird im Laufe des Semesters ausgegeben.

Association in the course directory

Ba-APM7B
BA-APM10b

Last modified: Mo 07.09.2020 15:35