160140 UE Favourite composers - an exercise in music aesthetics (2010W)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
12.10.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Tuesday
19.10.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Tuesday
09.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Tuesday
16.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Tuesday
23.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Tuesday
30.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Tuesday
07.12.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Tuesday
14.12.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Tuesday
11.01.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Tuesday
18.01.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Tuesday
25.01.
15:00 - 16:30
Hörsaal 2 Musikwissenschaft UniCampus Hof 9, 3G-EG-01
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
B18, M15; § 10 (8), § 12 (8)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:35
- vorzugsweise die eigene. Alternativ kann auch der Standpunkt z.B. eines
Schriftstellers oder Wissenschaftlers (anhand dessen Schriften) diskutiert
und analysiert werden.
Dabei wollen wir Neues kennenlernen! Daher soll in dieser Übung
Ungewöhnlichem oder nicht Alltäglichem der Vorzug gegeben werden, also
Musik vorgestellt werden, die viele von uns noch nicht kennen, wobei es
sich nicht nur um klassische Komponisten handeln muss.
Die Komponisten sollen nicht einfach über ihre Biographie vorgestellt
werden! Vielmehr soll das Charakteristische, Besondere oder Ungewöhnliche
ihrer Musik im Vordergrund stehen. Die Referenten sollen hinterfragen,
warum ihnen (oder dem Autor dessen Position sie vertreten) gerade diese
Musik besonders viel bedeutet, uns das z.B. anhand ausgewählter Analysen
demonstrieren und für uns auch akustisch erfahrbar machen (aussagekräftige
Musikbeispiele aussuchen!).
Als Anregung/Orientierung zum eigenen Arbeiten werden die LV-Leiter
exemplarisch auch eigene "Lieblingskomponisten" präsentieren.