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170032 UE Sampling - Mix - Remix (2011W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 22.09.2011 09:00 to Mo 03.10.2011 14:00
- Deregistration possible until Mo 31.10.2011 23:59
Details
max. 50 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 17.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 24.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 31.10. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 07.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 14.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 21.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 28.11. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 05.12. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 12.12. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 09.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 16.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 23.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Monday 30.01. 11:30 - 13:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die eigenständige Herstellung eines "Werkstückes" unter Verwendung der Techniken, die im Rahmen der LV vorgestellt, analysiert und erprobt werden.
Es handelt sich hierbei um Gestaltungs-Mittel, die auf musikalischen Sampling- , Mix- und Remix-Methoden basieren, die jedoch sowohl auf andere Medien übertragen werden können als auch intermedial eingesetzt werden können.
Die Themen für diese Arbeiten sind von den Studierenden frei zu wählen.
Der Arbeitsaufwand sollte adäquat sein.Diese Praxis hat sich im vergangenen WS sehr bewährt.
Es handelt sich hierbei um Gestaltungs-Mittel, die auf musikalischen Sampling- , Mix- und Remix-Methoden basieren, die jedoch sowohl auf andere Medien übertragen werden können als auch intermedial eingesetzt werden können.
Die Themen für diese Arbeiten sind von den Studierenden frei zu wählen.
Der Arbeitsaufwand sollte adäquat sein.Diese Praxis hat sich im vergangenen WS sehr bewährt.
Minimum requirements and assessment criteria
Einführung in die Theorie und Praxis von Sampling-Techniken.
Überblick zur historischen Entwicklung.Einführung in die Basic-Tools der digitalen Musik- und Multimedia Produktion.
Überblick zur historischen Entwicklung.Einführung in die Basic-Tools der digitalen Musik- und Multimedia Produktion.
Examination topics
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im der Arbeit mit Sampling-Techniken in unterschiedlichen Medien können Theorie und Praxis verknüpft werden.Projektarbeiten der StudentInnen sind ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts.
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Ästhetik
Original und Bearbeitung
Urheberrecht und Creative CommonsPraktische Ergänzung meiner VO - Medientheater. Da von zahlreichen StudentInnen der Wunsch artikuliert wurde, eine umfassendere Einführung in die analogen und digitalen Tools zeitgenössischer Medienkunst angeboten zu bekommen, mache ich diesen Vorschlag für eine LV.
Weiters reagiere ich damit auch auf die häufigen Fragen nach nutzungs-rechtlichen Themen wie "Ab wann darf man etwas von Anderen verwenden" bzw. "Was unterscheidet ein Zitat von einer Bearbeitung" ... Fragen, die von entscheidender Bedeutung sind für jegliche Art zeitgenössischer Kunst-Konzeption und -produktion (Theater, Film, Medien, Musik) sind.