170067 VO+KO Chinesisches Gegenwartstheater (2007S)
Chinesisches Gegenwartstheater und seine politischen, traditionellen und kommerziellen Bedingungen
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(alt: § 2(1)1,2; § 3(1)1,2]
Details
Language: German
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- Friday 09.03. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 16.03. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 23.03. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 30.03. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 20.04. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 27.04. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 04.05. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 11.05. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 18.05. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 25.05. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 01.06. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 08.06. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 15.06. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 22.06. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
- Friday 29.06. 15:00 - 17:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
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Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
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Examination topics
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II.4.
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Tradition den theaterspezifischen Code des chinesischen Theaters der zweiten
Hälfte des 20. Jahrhunderts durch Videos und DVDs von Aufführungen sowie
durch Übersetzungen von Spielvorlagen kommunizierbar zu machen.
Wird dann noch der Code der geschichtlichen und gesellschaftlichen
Entwicklung der Volksrepublik China seit 1949 herangezogen, ergibt sich eine
höchst interessante Beziehung zwischen politischer Vorgabe und der Funktion
des Theaters. Die Resultate sind das Propagandatheater der 50er Jahre, die
radikalen Formen der späteren Zeit der "Kulturrevolution", die Reformstücke
der 70er Jahre, dann die "Kulturelle Verschmutzungskampagne" und die
theatrale Trotzhaltung der 80er Jahre, die folgende Suche nach dem neuen
Individuum, die selbstbewusste Theateravantgarde und der ungewohnte
kommerzielle Druck.