Universität Wien

170150 UE Arts and Economics (2007S)

Sponsered by

[alt: § 2(1)1,3; § 3(1)1,3]
max. 40 TeilnehmerInnen; Anmeldung per email bis 12. Februar 2007 an ulrike.spann@burgtheater.at. Anwesenheitspflicht! Keine Anmeldung mehr möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und bereits erreicht.
4 Blocktermine, werden per mail bekannt gegeben immer 11-17 Uhr, im Burgtheater

Details

Language: German

Lecturers

Classes

Currently no class schedule is known.

Information

Aims, contents and method of the course

Budgetlöcher sind zu stopfen, Subventionen für kulturelle Einrichtungen werden gekürzt oder gestrichen. Den Mäzen gibt es nicht, aber den Partner in der Wirtschaft. Welche Formen der finanziellen Unterstützung gibt es? Wie ist Sponsoring mit Kunst und Kultur vereinbar? Welche Aufgabe hat der Staat?

Assessment and permitted materials

Minimum requirements and assessment criteria

Überblick: Kunstsponsoring in Österreich / im internationalen Vergleich. Erstellen eines Sponsoringkonzepts.

Examination topics

Voraussetzung für die Teilnahme:
Anmeldung per email bis 12. Februar 2007.
Anwesenheitspflicht!

Reading list

Bruhn, Manfred: Sponsoring. Systematische Planung und integrativer Einsatz, 3. Auflage, Frankfurt am Main 1998
Witt, Martin : Kunstsponsoring: Gestaltungsdimensionen, Wirkungsweise und Wirkungsmessungen / Martin Witt . - Berlin : Erich Schmidt , 2000

Association in the course directory

II.4.

Last modified: Fr 31.08.2018 08:52