170222 PS Introductory Seminar Narrativity in Theatre, Film and Media (2016S)
Day is Done. On strategies of irony, referentiality and reenactment in (art)film
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 16.02.2016 09:00 to We 02.03.2016 23:59
- Deregistration possible until Fr 18.03.2016 23:59
Details
max. 70 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 10.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 17.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 07.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 14.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 21.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 28.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 12.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 19.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 02.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 09.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 16.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 23.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Thursday 30.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Regelmäßige Anwesenheit (Anwesenheit beim 1. Termin erforderlich) und aktive Teilnahme an Besprechungen sowie Vorbereitung des Textmaterials (Notizen, Diskussionen). Abgabe eines Essays.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Literaturangaben folgen auf Moodle, das Textmaterial wird dort bereitgestellt.
Association in the course directory
Last modified: Sa 02.04.2022 00:21
Die Auseinandersetzung mit der Transformation von Referenzen und Material findet im Hinblick auf Aspekte der Genreüberschreitung und Vermischung narrativer Strategien statt. Der Kurs stellt, aus interdisziplinärer Perspektive, assoziative wie formale Verbindungen zwischen Kunst, Fotografie, Film, Performance und Identitätspolitiken her. Zu den thematischen Schwerpunkten – Raum, Wiederholung/Serie, Performance/Tanz, Ritual, Satire/Parodie, Camp etc. – werden Texte gelesen, besprochen und Filmausschnitte/Bildmaterial diskutiert.Methoden: Dialogisch. Gemeinsames Betrachten und Besprechen von Filmen mit dem Bezug zu Day is Done, Diskussion von Textmaterial (Essays, Interviews, wissenschaftliche Texte). Die meisten Texte werden in englischer Sprache sein.Ziele: Neben einem Einblick in filmische Arbeiten aus dem Bereich der bildenden Kunst geht es darum, interdisziplinär Referentialitäten und assoziative Querverbindungen ins Verhältnis zu bringen und in einem Text umzusetzen.