170224 UE Exercise Course "Media Transitions" (2023S)
Popular Panels - Sequential Kinship between Comic and Film
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 06.02.2023 09:00 to Su 19.02.2023 23:55
- Registration is open from Th 23.02.2023 09:00 to Th 02.03.2023 23:55
- Deregistration possible until Fr 31.03.2023 23:55
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die Teilnahme am ersten LV-Termin ist obligatorisch.
- Monday 06.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 20.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 27.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 17.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 24.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 08.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 15.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 22.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 05.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 12.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 19.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
- Monday 26.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 2H510 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
eine schriftliche Übung ODER ein Impulsreferat (zu zweit) (50 %), BA-Arbeit ODER schriftliche Prüfung (50 %)
Minimum requirements and assessment criteria
Damit Sie die Übung positiv abschließen können, müssen Sie beide Teilleistungen in einem Ausmaß erbringen, das eine positive Note produziert.Weil es sich um eine prüfungsimmanente LV handelt, dürfen Sie im Laufe des Semesters maximal drei Mal fehlen.
Examination topics
Stoff, der gemeinsam in der LV erarbeitet wird
Reading list
Die Literatur für diese LV finden Sie mit Beginn der ersten LV-Einheit auf Moodle.
Association in the course directory
Last modified: Tu 21.02.2023 11:49
Dementsprechend soll in dieser Lehrveranstaltung ein theoretisierender Vergleich beider Kunstformen angestellt werden, der sich mit Fragen diskreter Raum- und Zeitorganisation beschäftigt (Jerry Lewis' THE LADIES MAN, gelesen mit Scott McClouds UNDERSTANDING COMICS), Paraphrasen analysiert (Melinda Gebbies & Alan Moores LOST GIRLS, Marvel und DC-Verfilmungen) und Comic und Film als deviante, widerständige und dezidiert politische Formen begreift (Experimental- und Avantgardefilm in Live Action und Animation, die WIMMEN'S COMIX), die ein eingeschworenes Publikum gesellschaftlich aufklären und unterhalten.