170502 UE Speaking Digitally: A Theory of Media (2019S)
Continuous assessment of course work
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Anmeldung: Die selbstständige Anmeldung über u:space innerhalb der Anmeldephase zu Semesterbeginn ist für die Teilnahme an dieser Lehrveranstaltung verpflichtend. Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich. Die Anmeldezeiten entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter https://spl-tfm.univie.ac.at/studium/Anwesenheitspflicht in der ersten Einheit: Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung. Studierende von der Warteliste können nachrücken.Plagiate: Prüfungsleistungen und Prüfungszugänge, die durch das Verwenden unerlaubter Hilfsmittel oder durch absichtsvolles Plagiieren erlangt werden, werden laut Satzung der Universität Wien (§13, §74) nicht beurteilt, sondern im Sammelzeugnis untilgbar mit (X) bewertet. Dies ist auch nach bereits erfolgter Benotung rückwirkend möglich, wenn sich der Tatbestand des Plagiats erst im Nachhinein erweisen sollte. Als Plagiat gilt die absichtsvolle und undeklarierte Übernahme von fremdem geistigen Eigentum ohne Angabe der Quelle; der Begriff des Plagiats umfasst dabei wörtliche Zitate ebenso wie übersetzte Übernahmen und Paraphrasen.Weitere Infos zum Studium finden Sie unter https://spl-tfm.univie.ac.at/
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 11.02.2019 09:00 to Su 24.02.2019 23:55
- Registration is open from We 27.02.2019 09:00 to Mo 04.03.2019 23:55
- Deregistration possible until Th 21.03.2019 23:55
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 05.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Friday 17.05. 09:45 - 16:30 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Saturday 18.05. 09:45 - 16:30 UZA2 Hörsaal 4 (Raum 2Z221) 2.OG
- Saturday 29.06. 09:45 - 16:30 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
- Sunday 30.06. 09:45 - 14:45 Seminarraum 1 2H316 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
1) Referat in der Gruppe zu einem der Texte aus der Vorlesung.
2) 2 schriftliche wissenschaftliche Arbeiten je 1250-2000 Worten.Verfassen von zwei wissenschaftlichen Papers im Umfang von 1250-2000 Worten mit korrekter wissenschaftlicher Zitation und Quellen aus der Literaturliste. Es können selbstverständlich darüber hinaus auch eigene Quellen eingebracht werden, wenn diese der wissenschaftlichen Praxis entsprechen.Diese Arbeiten sind bereits während des Semesters abzugeben. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben.
2) 2 schriftliche wissenschaftliche Arbeiten je 1250-2000 Worten.Verfassen von zwei wissenschaftlichen Papers im Umfang von 1250-2000 Worten mit korrekter wissenschaftlicher Zitation und Quellen aus der Literaturliste. Es können selbstverständlich darüber hinaus auch eigene Quellen eingebracht werden, wenn diese der wissenschaftlichen Praxis entsprechen.Diese Arbeiten sind bereits während des Semesters abzugeben. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Beurteilung der beiden Papers erfolgt einerseits nach den formalen Kriterien wie Mindestlänge, Qualität der Quellen, entsprechende Zitation, Klarheit des Arguments und der Struktur (Wording!), sowie nach inhaltlichen Aspekten. Hierbei wird va auf die Eigenständigkeit der inhaltlichen Konzeption Wert gelegt.Die einzelnen Leistungen bei den Präsentationen im Seminar sind ebenso Teil der Note.40 % Paper 1
40 % Paper 2
20 % Präsentation Referat
40 % Paper 2
20 % Präsentation Referat
Examination topics
Keine Prüfung. Die Note ergibt sich aus den vorweg genannten Teilleistungen.
Reading list
Folgt.
Association in the course directory
Last modified: Sa 02.04.2022 00:21
Vermittlung eines Verständnisses für die Auswirkungen der Verknüpfung unter schiedlicher diskursiver Regeln (u.a. technologischer und sozialer) im digitalen Sprechen.Methode
Frontalunterricht, dialogisches Lernen, mediale Erfahrungen, Diskussion