170503 UE Popular panels - Sequential relationships between comic and film (2024S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 12.02.2024 09:00 to Mo 19.02.2024 23:59
- Registration is open from Sa 24.02.2024 09:00 to Tu 27.02.2024 23:59
- Deregistration possible until Su 31.03.2024 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 13.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 20.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 10.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 17.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 24.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 08.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 15.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 22.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 29.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 05.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 12.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 19.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
- Wednesday 26.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
eine schriftliche Übung oder eine Präsentation [zu zweit oder einzeln] (100 %)
Minimum requirements and assessment criteria
Interesse am Thema
Examination topics
was wir gemeinsam im Laufe des Semesters erarbeiten
Reading list
wird mit Beginn des Semesters auf Moodle zur Verfügung gestellt
Association in the course directory
Last modified: Mo 04.03.2024 14:26
Dementsprechend soll in dieser Lehrveranstaltung ein theoretisierender Vergleich beider Kunstformen angestellt werden, der sich mit Fragen diskreter Raum- und Zeitorganisation beschäftigt (Jerry Lewis' THE LADIES MAN, gelesen mit Scott McClouds UNDERSTANDING COMICS), Paraphrasen analysiert (Melinda Gebbies & Alan Moores LOST GIRLS, Marvel und DC-Verfilmungen) und Comic und Film als deviante, widerständige und dezidiert politische Formen begreift (Experimental- und Avantgardefilm in Live Action und Animation, die WIMMEN'S COMIX), die ein eingeschworenes Publikum gesellschaftlich aufklären und unterhalten.