170520 UE Applied Theatre with people with special needs (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 11.02.2020 09:00 to Su 23.02.2020 23:55
- Registration is open from Th 27.02.2020 09:00 to We 04.03.2020 23:55
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 23:55
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 03.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Saturday 04.04. 09:00 - 15:00 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Friday 15.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Saturday 16.05. 09:00 - 15:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Friday 19.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
- Saturday 20.06. 09:00 - 15:00 Seminarraum 3 2H467 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Leistungskontrolle setzt sich auf drei- Teilen zusammen:- Aktive Mitarbeit in den Online-Angeboten sowie den Präsenzphasen( 20%)- Schriftliche Reflektion über einen theaterpädagogischen Arbeitsstil ( 30%)- Referat als Gruppe mit praktischer Anleitung zu einer Behinderungsform entweder in Form eines Erklärvideos oder bei einem Präsenztermin. Je nach Möglichkeit ( 50%)
Minimum requirements and assessment criteria
- Interesse an der theaterpädagogischen Arbeit mit Menschen mit Behinderung.- Aktive Teilnahmen an den verschiedenen Phasen der Lehrverantstaltung.- Die aus den einzelnen Teilleistungen errechnete Gesamtnote muss mindestens die Note "4" ("Ausreichend") ergeben, um das Seminar positiv abschließen zu können.
Examination topics
- Die theoretischen und praktischen Inhalte der Lehrveranstaltung
Reading list
Eine Literaturliste mit interessanten Werken zu den verschiedenen Arbeitsstilen wird bei Vergabe der Referate ausgehändigt.
Association in the course directory
Last modified: Sa 02.04.2022 00:21
- Doch welche Arbeitsweise eigenen sich besonders für welche Zielgruppe?
-Welche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen müssen in Betracht gezogen werden?
- Welche Stolpersteine könnte es geben und wie lassen sich diese umgehen?All diese Fragen stehen stehen im Mittelpunkt der Lehrveranstaltung, um den Studierenden einen Einblick in die theaterpädagogische Arbeit mit Menschen mit Behinderung zu geben.In allen Blockeinheiten wechseln sich kurze theoretische Inputphasen mit praktischer Arbeit ab, so dass Freude am Spielen und Austesten unabkömmlich ist.