170542 UE Peripheral, Central, Mobile? (2020S)
Multi-, Inter-, Transcultural Strategies for Theatre
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 11.02.2020 09:00 to Su 23.02.2020 23:55
- Registration is open from Th 27.02.2020 09:00 to We 04.03.2020 23:55
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 23:55
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 11.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 18.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 25.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 01.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 22.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 29.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 06.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 13.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 20.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 27.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 03.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 10.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 17.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Wednesday 24.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
vorausgesetzt werden Diskussionsbereitschaft und die Bereitschaft zur Lektüre;
drei Teilleistungen werden zu gleichen Teilen benotet: aktive Mitarbeit im Plenum und in angeleiteten Kleingruppen (reflektierte und peergefeedbackte Erarbeitung von Texten sowie Wissens- und Erfahrungsaustausch) Diskussionsprotokoll und ausformulierte Forschungsidee (abstract)ADAPTION für home-learning:
Die für einen positiven Abschluss zu erbringenden Teilleistungen wurden angesichts der Umstellung auf home-learning adaptiert; Details finden Sie auf moodle.
drei Teilleistungen werden zu gleichen Teilen benotet: aktive Mitarbeit im Plenum und in angeleiteten Kleingruppen (reflektierte und peergefeedbackte Erarbeitung von Texten sowie Wissens- und Erfahrungsaustausch) Diskussionsprotokoll und ausformulierte Forschungsidee (abstract)ADAPTION für home-learning:
Die für einen positiven Abschluss zu erbringenden Teilleistungen wurden angesichts der Umstellung auf home-learning adaptiert; Details finden Sie auf moodle.
Minimum requirements and assessment criteria
s.o. – Teilleistungen zu gleichen TeilenADAPTION für home-learning:
Die für einen positiven Abschluss zu erbringenden Teilleistungen wurden angesichts der Umstellung auf home-learning adaptiert; Details finden Sie auf moodle.
Die für einen positiven Abschluss zu erbringenden Teilleistungen wurden angesichts der Umstellung auf home-learning adaptiert; Details finden Sie auf moodle.
Examination topics
es ist keine Prüfung vorgesehen – s.o.
Reading list
wird sukzessive und gemeinsam in der LV erarbeitet und auf moodle bereitgestellt
Association in the course directory
Last modified: Sa 02.04.2022 00:21
Diese Lehrveranstaltung führt anhand unterschiedlichster Anschauungsbeispiele in das Feld der multi-, inter-, intra-, cross-, trans-, etc.-kulturellen Theaterarbeit und -forschung ein. Dabei wird das erarbeitete theoretische Wissen durch praktische Fallbeispiele unterstützt, die einerseits aus aktueller sowie historischer Perspektive das Forschungsgebiet beleuchten.
Es wird ein Diskurs zu grenzüberschreitenden Theaterformen angestrebt, indem einerseits anhand von theoretischen Texten ein differenziertes Fach- und Arbeitsvokabular kennengelernt und andererseits an unterschiedlichsten Anschauungsbeispielen erprobt wird.