170602 SE MA 1.1. "Forms of Staging and Aesthetic Perception" (2018W)
Jerzy Grotowski. Towards a poor theatre and art as vehicle
Continuous assessment of course work
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Anmeldung: Die selbstständige Anmeldung über u:space innerhalb der Anmeldephase zu Semesterbeginn ist für die Teilnahme an dieser Lehrveranstaltung verpflichtend. Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich. Die Anmeldezeiten entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter https://spl-tfm.univie.ac.at/studium/Anwesenheitspflicht in der ersten Einheit: Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung. Studierende von der Warteliste können nachrücken.Plagiate: Prüfungsleistungen und Prüfungszugänge, die durch das Verwenden unerlaubter Hilfsmittel oder durch absichtsvolles Plagiieren erlangt werden, werden laut Satzung der Universität Wien (§13, §74) nicht beurteilt, sondern im Sammelzeugnis untilgbar mit (X) bewertet. Dies ist auch nach bereits erfolgter Benotung rückwirkend möglich, wenn sich der Tatbestand des Plagiats erst im Nachhinein erweisen sollte. Als Plagiat gilt die absichtsvolle und undeklarierte Übernahme von fremdem geistigen Eigentum ohne Angabe der Quelle; der Begriff des Plagiats umfasst dabei wörtliche Zitate ebenso wie übersetzte Übernahmen und Paraphrasen.Weitere Infos zum Studium finden Sie unter https://spl-tfm.univie.ac.at/
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.09.2018 09:00 to Mo 24.09.2018 18:00
- Registration is open from Th 27.09.2018 09:00 to We 03.10.2018 23:55
- Deregistration possible until Fr 19.10.2018 23:55
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 09.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 16.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 23.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 30.10. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 06.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 13.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 20.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 27.11. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 04.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 11.12. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 08.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 15.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 22.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
- Tuesday 29.01. 13:15 - 14:45 Seminarraum 2 2H415 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Voraussetzung: permanente Lektüre- und Diskussionsbereitschaft
drei Teilleistungen: Diskussionsbeiträge einschl. Themenskizze eines Themensschwerpunkts (20%), Rechercheprotokoll (20%), wissenschaftliche Abschlussarbeit in Form eines kritischen Essays oder Berichts (60%)
drei Teilleistungen: Diskussionsbeiträge einschl. Themenskizze eines Themensschwerpunkts (20%), Rechercheprotokoll (20%), wissenschaftliche Abschlussarbeit in Form eines kritischen Essays oder Berichts (60%)
Minimum requirements and assessment criteria
o.a. Teilleistungen, die wiss. Abschlussarbeit ist ausschlaggebend
Examination topics
Es gibt keine Prüfung - s.o.
Reading list
wird sukzessive in der LV erarbeitet.
Association in the course directory
092: § 5(1)
Last modified: Sa 02.04.2022 00:21
Die LV wird in Kooperation von zwei Lehrveranstaltungsleiterinnen abgehalten, sodass unterschiedliche Perspektiven auf den Forschungsgegenstand garantiert sind und das Einüben von Diskussion und Argumentation gewährleistet ist. Nach einer ersten Einführung durch die LV-Leiterinnen werden einerseits durch selbständige Vorbereitung (Lektüre, Recherche) der Studierenden sowie andererseits durch gemeinsame Lektüre (von vorgegebenen Primärtexten) die Geschichte, die Entwicklung, die Bedeutung von Grotowskis „Werk“ erarbeitet, befragt und kritisch diskutiert.