180025 VO Introduction to Epistemology (2021S)
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REMOTE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
Monday
28.06.2021
13:00 - 14:30
Digital
Monday
04.10.2021
15:00 - 16:30
Digital
Monday
31.01.2022
10:00 - 11:30
Digital
Wednesday
09.03.2022
11:00 - 12:30
Digital
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Solange die Covid-Krise andauert, findet die LV digital statt. Bitte gehen Sie auf den Moodle für die Lehrveranstaltung.
Monday
08.03.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
15.03.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
22.03.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
12.04.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
19.04.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
26.04.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
03.05.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
10.05.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
17.05.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
31.05.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
07.06.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
14.06.
13:00 - 14:30
Digital
Monday
21.06.
13:00 - 14:30
Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Prüfung wird online über Moodle durchgeführt, und zwar als digitale schriftliche Prüfung, in der Sie Ihre Unterlagen verwenden dürfen (Open-Book-Format).
Es werden Ihnen zwei Fragen angeboten, von denen Sie eine beantworten müssen.
Die Fragen werden zu Beginn der Prüfung auf Moodle bekannt gegeben: Sie finden hier das Deckblatt für digitale schriftliche Prüfungen samt Prüfungsfragen im Word-Format zum Download. Bis 16:45 müssen Sie das Dokument mit Ihren Antworten auf Moodle hochladen oder im Fall von technischen Problemen mir per Email bzw. (fotografiert) per WhatsApp schicken:
Email: martin.kusch@univie.ac.at
Telefon: 06763589708
Die abgegebene Prüfung kann einer Plagiatsprüfung (Turnitin) unterzogen werden. Auch ist ein mündliches Nachfragen zum Prüfungsstoff durch die Lehrperson während der vier-wöchigen Beurteilungsfrist möglich.
• Beurteilungsmaßstab: Bei diesem Prüfungsformat spielt natürlich die bloße Reproduktion von Wissen eine geringere Rolle. Beurteilt werden die Antworten anhand der folgenden Kriterien:
o Qualität der Form: korrekte Sprache (inkl. Interpunktion!); Strukturiertheit und logische Nachvollziehbarkeit der Darstellung; begriffliche Genauigkeit und kompetente Anwendung von Fachtermini.
o Qualität der Inhalte: eigenständige Darstellung der Inhalte (keine Eins-zu-eins-Wiederholung von Folien oder Audiokommentar); gute Auswahl der Inhalte aufgrund ihrer Relevanz im Bezug auf die gestellte Frage (off-topics vermeiden!); Fähigkeit, verschiedene Inhalte selbstständig in Zusammenhänge zu bringen; Fähigkeit, (neue) Zusammenhänge zu erstellen.
Es werden Ihnen zwei Fragen angeboten, von denen Sie eine beantworten müssen.
Die Fragen werden zu Beginn der Prüfung auf Moodle bekannt gegeben: Sie finden hier das Deckblatt für digitale schriftliche Prüfungen samt Prüfungsfragen im Word-Format zum Download. Bis 16:45 müssen Sie das Dokument mit Ihren Antworten auf Moodle hochladen oder im Fall von technischen Problemen mir per Email bzw. (fotografiert) per WhatsApp schicken:
Email: martin.kusch@univie.ac.at
Telefon: 06763589708
Die abgegebene Prüfung kann einer Plagiatsprüfung (Turnitin) unterzogen werden. Auch ist ein mündliches Nachfragen zum Prüfungsstoff durch die Lehrperson während der vier-wöchigen Beurteilungsfrist möglich.
• Beurteilungsmaßstab: Bei diesem Prüfungsformat spielt natürlich die bloße Reproduktion von Wissen eine geringere Rolle. Beurteilt werden die Antworten anhand der folgenden Kriterien:
o Qualität der Form: korrekte Sprache (inkl. Interpunktion!); Strukturiertheit und logische Nachvollziehbarkeit der Darstellung; begriffliche Genauigkeit und kompetente Anwendung von Fachtermini.
o Qualität der Inhalte: eigenständige Darstellung der Inhalte (keine Eins-zu-eins-Wiederholung von Folien oder Audiokommentar); gute Auswahl der Inhalte aufgrund ihrer Relevanz im Bezug auf die gestellte Frage (off-topics vermeiden!); Fähigkeit, verschiedene Inhalte selbstständig in Zusammenhänge zu bringen; Fähigkeit, (neue) Zusammenhänge zu erstellen.
Minimum requirements and assessment criteria
Minimal Anforderung: Die Antwort zeigt, dass Sie wissen, um welches Thema es sich handelt, und was die wesentlichen Punkte der erfragten Position sind.Desto klarer und umfassender die Antwort, desto besser die Note.Insbesondere ist wichtig zu zeigen, dass Sie die Stärken und Schwächen der jeweiligen Position verstanden haben.
Examination topics
Materialien der VL einschließlich der Hintergrundlektüre.
Reading list
Wird auf Moodle gestellt.
Association in the course directory
Last modified: Sa 08.07.2023 00:17
(2) Das Prinzip der Geschlossenheit des Wissens
(3) Kontextualismus und Skeptizismus
(4) Fundamentalismus vs. Kohärenztheorie
(5) Zuverlässigkeitstheorie; Internalismus vs. Externalismus
(6) Naturalisierte Erkenntnistheorie
(7) Erkenntnistheorie der Tugenden
(8) Zeugnisse
(9) Meinungsverschiedenheiten
(10) Genealogie des Wissens
(11) Erkenntnistheorie der Gewissheiten
(12) Feministische Erkenntnistheorie