180354 VO Logic and Argumentation Theory (2008W)
for prospective teachers
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Dienstag, Beginn am 07.10.2008, HS III, 11-12.30 Uhr
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
07.10.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
14.10.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
21.10.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
28.10.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
04.11.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
11.11.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
18.11.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
25.11.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
02.12.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
09.12.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
16.12.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
13.01.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
20.01.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Tuesday
27.01.
11:00 - 13:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
schriftliche oder mündliche Prüfung ab Ende des Semesters
Minimum requirements and assessment criteria
- Grundkenntnisse in Logik und Fähigkeiten im Lösen einfacher Aufgaben erwerben
- ein Verständnis von dem, was Logik war und ist, entwickeln
- Ansätze für eine Umsetzung des Gelernten im Schulunterricht kennenlernen
- ein Verständnis von dem, was Logik war und ist, entwickeln
- Ansätze für eine Umsetzung des Gelernten im Schulunterricht kennenlernen
Examination topics
Vortrag mit der Möglichkeit zu Zwischenfragen und Diskussion
Reading list
Association in the course directory
PP § 57.2.3
Last modified: We 15.12.2021 00:21
Die Vorlesung für Lehramt dann erst wieder im darauffolgenden WiSe.Die Vorlesung bietet eine Einführung in die Aussagen- und Prädikatenlogik 1. Stufe sowie in die Argumentationstheorie. Sie ist für LehramtskandidatInnen gedacht und ich bemühe mich entsprechend, sie auf deren Bedürfnisse abzustimmen. Insbesondere werde ich die Logik-Abschnitte von Schulbüchern zum Gegenstand der Vorlesung machen und die Frage diskutieren, ob und in welcher Form die Logik im Schulunterricht einen Platz haben könnte.