180354 VO Logic and Argumentation Theory (2008W)
for prospective teachers
Labels
Dienstag, Beginn am 07.10.2008, HS III, 11-12.30 Uhr
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 07.10. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 14.10. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 21.10. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 28.10. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 04.11. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 11.11. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 18.11. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 25.11. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 02.12. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 09.12. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 16.12. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 13.01. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 20.01. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Tuesday 27.01. 11:00 - 13:00 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
schriftliche oder mündliche Prüfung ab Ende des Semesters
Minimum requirements and assessment criteria
- Grundkenntnisse in Logik und Fähigkeiten im Lösen einfacher Aufgaben erwerben
- ein Verständnis von dem, was Logik war und ist, entwickeln
- Ansätze für eine Umsetzung des Gelernten im Schulunterricht kennenlernen
- ein Verständnis von dem, was Logik war und ist, entwickeln
- Ansätze für eine Umsetzung des Gelernten im Schulunterricht kennenlernen
Examination topics
Vortrag mit der Möglichkeit zu Zwischenfragen und Diskussion
Reading list
Association in the course directory
PP § 57.2.3
Last modified: Sa 24.08.2024 00:12
Die Vorlesung für Lehramt dann erst wieder im darauffolgenden WiSe.Die Vorlesung bietet eine Einführung in die Aussagen- und Prädikatenlogik 1. Stufe sowie in die Argumentationstheorie. Sie ist für LehramtskandidatInnen gedacht und ich bemühe mich entsprechend, sie auf deren Bedürfnisse abzustimmen. Insbesondere werde ich die Logik-Abschnitte von Schulbüchern zum Gegenstand der Vorlesung machen und die Frage diskutieren, ob und in welcher Form die Logik im Schulunterricht einen Platz haben könnte.