180489 SE MEi:CogSci Cognitive Science Student Conference Seminar (2008S)
Continuous assessment of course work
Labels
Die weiteren Termine werden bei der Vorbesprechung am 3. März 2008 bekannt gegeben!
Details
max. 35 participants
Language: German, English
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 03.03. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 10.03. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 17.03. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 31.03. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 07.04. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 14.04. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 21.04. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 28.04. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 05.05. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 19.05. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 26.05. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 02.06. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 09.06. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 16.06. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 23.06. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
- Monday 30.06. 09:00 - 12:00 Hörsaal 2i NIG 2.Stock C0228
Information
Aims, contents and method of the course
Im Rahmen dieses Seminars lernen die Studierenden den Ablauf einer wissenschaftlichen Konferenz kennen. Sie reichen ihre Forschungsarbeiten in Form von Abstracts zu einem Peer-Review-Prozess ein, geben ihren KollegInnen Feedback und präsentieren ihre Forschungsarbeiten in Form eines Posters auf der internationalen MEi:CogSci Student Conference den Studierenden und Lehrenden der MEi:CogSci Partneruniversitäten.Leistungsüberprüfung: Teilnahme am Review Prozess, Teilnahme an der Student Conference, Präsentation eines Posters
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
" Vertieftes Wissen und Erfahrung in einem ausgewählten Themenbereich (Fragestellung und Methode) der Kognitionswissenschaft
" Fähigkeit, ein kleines Forschungsprojekt durchzuführen, ein Abstract darüber zu verfassen und das Projekt in Form eines Posters zu präsentieren
" Fähigkeit, das eigene Forschungsprojekt darzustellen und konstruktiv mit Kritik umzugehen
" Fähigkeit, die wissenschaftliche Arbeit von Kollegen wertzuschätzen und kritisch zu diskutieren
" Fähigkeit, sich mit einer begrenzten Problemstellung im Rahmen eines kleinen Forschungsprojekts auseinanderzusetzen
" Fähigkeit, eigene Wissenslücken zu identifizieren und sich entsprechendes theoretisches sowie methodisches Wissen anzueignen
" Fähigkeit, ein kleines Forschungsprojekt durchzuführen, ein Abstract darüber zu verfassen und das Projekt in Form eines Posters zu präsentieren
" Fähigkeit, das eigene Forschungsprojekt darzustellen und konstruktiv mit Kritik umzugehen
" Fähigkeit, die wissenschaftliche Arbeit von Kollegen wertzuschätzen und kritisch zu diskutieren
" Fähigkeit, sich mit einer begrenzten Problemstellung im Rahmen eines kleinen Forschungsprojekts auseinanderzusetzen
" Fähigkeit, eigene Wissenslücken zu identifizieren und sich entsprechendes theoretisches sowie methodisches Wissen anzueignen
Examination topics
Die Studierenden lernen im Rahmen eines Peer-Review-Prozesses die Arbeiten der anderen Studierenden zu begutachten und Feedback zu geben. Weiters lernen sie, ein Forschungsprojekt in Form eines Posters auf einer internationalen Studierenden-Konferenz zu präsentieren und ihre Forschungsarbeit zu diskutieren.
Reading list
siehe Lernplattform
Association in the course directory
Last modified: Sa 10.09.2022 00:19