180517 SE MEi: CogSci Topic Seminar (2009S)
The lighter side of learning
Continuous assessment of course work
Labels
Beginn: 3. März 2009 (Vorbesprechung!)
Di 17:00 - 19:00
Zentrum für Lehrentwicklung, 1090, Porzellangasse 33a, Eingang Ecke FürstengasseWeitere Termine werden bei der Vorbesprechung bekannt gegeben!
Di 17:00 - 19:00
Zentrum für Lehrentwicklung, 1090, Porzellangasse 33a, Eingang Ecke FürstengasseWeitere Termine werden bei der Vorbesprechung bekannt gegeben!
Details
max. 25 participants
Language: English
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Seminar paper, presentation, teamwork, participation in discussions, portfolio-work.
Attendance is required.
Attendance is required.
Minimum requirements and assessment criteria
- Vertiefte Kenntnis und Verständnis eines bestimmten kognitiven Phänomens aus kognitionswissenschaftlicher Perspektive
- Fähigkeit, kognitionswissenschaftliche Terminologie anzuwenden
- Fähigkeit, unterschiedliche Forschungsansätze verschiedener Disziplinen hinsichtlich ihrer Methoden, Konzepte und Ziele zu vergleichen und in Beziehung zueinander zu setzen
- Fähigkeit, Fachliteratur/Primärliteratur zu lesen, präsentieren und diskutieren
- Fähigkeit, in virtuellen Umgebungen zu arbeiten
- Fähigkeit zu kritischem und analytischem Denken
- Fähigkeit, Probleme in einem interdisziplinären Team kollaborativ zu lösen
- Fähigkeit, Projektarbeit in einem interdisziplinären Team zu organisieren
- Fähigkeit, persönliche Kompetenzen zu reflektieren und eigene Motivation und Interessen zu entwickeln
- Fähigkeit, kognitionswissenschaftliche Terminologie anzuwenden
- Fähigkeit, unterschiedliche Forschungsansätze verschiedener Disziplinen hinsichtlich ihrer Methoden, Konzepte und Ziele zu vergleichen und in Beziehung zueinander zu setzen
- Fähigkeit, Fachliteratur/Primärliteratur zu lesen, präsentieren und diskutieren
- Fähigkeit, in virtuellen Umgebungen zu arbeiten
- Fähigkeit zu kritischem und analytischem Denken
- Fähigkeit, Probleme in einem interdisziplinären Team kollaborativ zu lösen
- Fähigkeit, Projektarbeit in einem interdisziplinären Team zu organisieren
- Fähigkeit, persönliche Kompetenzen zu reflektieren und eigene Motivation und Interessen zu entwickeln
Examination topics
Reading primary and secondary literature,
presentation and discussion in English,
mutual feedback,
writing a paper in the beginning of the seminar and reworking it in the end.
presentation and discussion in English,
mutual feedback,
writing a paper in the beginning of the seminar and reworking it in the end.
Reading list
siehe Fronter
Association in the course directory
Last modified: Fr 31.08.2018 08:52
We will focus on four of the following questions:
- How is learning influenced by emotions?
- Does humour play a role in social learning?
- Are there relations between playing and learning?
- How are learning and improvisation related?
- What can be gained by using games in teaching?
- Is learning always fun?Language: English