180739 PRI Philosophical Research (2011S)
Continuous assessment of course work
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Graduiertenzentrum C 212, 2. Stock, NIG, 17.15-18.45, Beginn ist der 15. März 2011
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 11.02.2011 14:00 to Su 27.02.2011 09:00
- Deregistration possible until Th 31.03.2011 23:00
Details
max. 45 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Der Zeugniserwerb erfolgt durch Referate zum Dissertationsprojekt bzw. zur ausgewählten Literatur sowie durch aktive Teilnahme an der Diskussion und an der Besprechung der weiterführenden Literatur.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Literatur des SE: Ein Ordner mit den ausgewählten Auszügen aus der empfohlenen Literatur wird den Studierenden zur Verfügung gestellt (Sekretariat Frau Zuccato, Institut für Philosophie, Zimmer C0216, 2. Stock, NIG).Allgemeine Bibliographie:
Barth, F., Giampieri-Deutsch, P. & Klein H.-D. (Hg.) (2011). Sensory Perception. Mind and Matter. New York & Heidelberg: Springer (in Druck).
Bickle, J. (Hg.) (2009). The Oxford Handbook of Philosophy and Neuroscience. Oxford & New York: Oxford University Press.
Brook, A. & Akins, K. (2005). Cognition and the Brain. The Philosophy and Neuroscience Movement. Cambridge & New York: Cambridge University Press.
Giampieri-Deutsch, P., Hg. (2002). Psychoanalyse im Dialog der Wissenschaften. Europäische Perspektiven. Bd. 1. Stuttgart: Kohlhammer.
Giampieri-Deutsch, P., Hg. (2004). Psychoanalyse im Dialog der Wissenschaften. Anglo-amerikanische Perspektiven. Bd. 2. Stuttgart: Kohlhammer.
Giampieri-Deutsch, P., Hg. (2005). Psychoanalysis as an Empirical, Interdisciplinary Science. Wien: Verlag der österreichischen Akademie der Wissenschaften.
Giampieri-Deutsch, P., Hg. (2009). Geist, Gehirn, Verhalten: Sigmund Freud und die modernen Wissenschaften. Würzburg: Königshausen & Neumann.
Kandel, E. R., Schwartz, J. H. & Jessell, T. M, Hg. (2000). Principles of Neural Science. New York: McGraw-Hill.
Schantz, R., Hg. (2004). The Externalist Challenge. Berlin & New York: de Gruyter.
Smith, D. W. & Thomasson, A., Hg. (2005). Phenomenology and Philosophy of Mind. Oxford: Clarendon Press.
Barth, F., Giampieri-Deutsch, P. & Klein H.-D. (Hg.) (2011). Sensory Perception. Mind and Matter. New York & Heidelberg: Springer (in Druck).
Bickle, J. (Hg.) (2009). The Oxford Handbook of Philosophy and Neuroscience. Oxford & New York: Oxford University Press.
Brook, A. & Akins, K. (2005). Cognition and the Brain. The Philosophy and Neuroscience Movement. Cambridge & New York: Cambridge University Press.
Giampieri-Deutsch, P., Hg. (2002). Psychoanalyse im Dialog der Wissenschaften. Europäische Perspektiven. Bd. 1. Stuttgart: Kohlhammer.
Giampieri-Deutsch, P., Hg. (2004). Psychoanalyse im Dialog der Wissenschaften. Anglo-amerikanische Perspektiven. Bd. 2. Stuttgart: Kohlhammer.
Giampieri-Deutsch, P., Hg. (2005). Psychoanalysis as an Empirical, Interdisciplinary Science. Wien: Verlag der österreichischen Akademie der Wissenschaften.
Giampieri-Deutsch, P., Hg. (2009). Geist, Gehirn, Verhalten: Sigmund Freud und die modernen Wissenschaften. Würzburg: Königshausen & Neumann.
Kandel, E. R., Schwartz, J. H. & Jessell, T. M, Hg. (2000). Principles of Neural Science. New York: McGraw-Hill.
Schantz, R., Hg. (2004). The Externalist Challenge. Berlin & New York: de Gruyter.
Smith, D. W. & Thomasson, A., Hg. (2005). Phenomenology and Philosophy of Mind. Oxford: Clarendon Press.
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Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Die bisher laufenden und geplanten Dissertationen lassen sich u. a. Themenbereichen der Philosophie, der Psychologie und der Psychoanalyse sowie allgemeinen Fragestellungen der Erkenntnistheorie, der Wissenschaftsphilosophie und der angewandten Ethik zuordnen.
Der kollegiale Austausch und die wissenschaftliche Kommunikation zwischen DissertantInnen werden nachdrücklich gefördert. DissertantInnen werden ermutigt, eigene multimediale Präsentationen vorzubereiten.