190013 SE Theory of Educational Science: Special Needs and Inclusive Education (2016S)
Special needs
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2016 09:00 to Mo 22.02.2016 09:00
- Deregistration possible until Mo 21.03.2016 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 01.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 05.04. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 19.04. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 10.05. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 31.05. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 14.06. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 21.06. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 28.06. 09:45 - 13:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Kontinuierliche Anwesenheit (Fehlen: max. 2 Einheiten = 1Block) und Mitarbeit; Referat im Rahmen der Lehrveranstaltung; Verschriftlichung des Referates oder Verfassen einer Seminararbeit gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleiterin. Zur Sicherung der wissenschaftlichen Praxis kann die Lehrveranstaltungsleiterin eine mündliche Reflexion der abgegebenen Seminararbeit bzw. Referat-Verschriftlichung vorsehen, die erfolgreich zu absolvieren ist.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
M3c
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Was seit den 1970er Jahren jeweils unter 'Behinderung' verstanden wurde und wird, ist Gegenstand der Auseinandersetzung: Ob und wenn ja inwiefern sich das Verständnis von 'Behinderung' verändert hat, wird in 10-Jahres-Schritten fokussiert (1970er, 1980er, 1990er, 2000er und 2010er Jahre), wobei sich eine studentische Kleingruppe jeweils mit einem Jahrzehnt außerhalb des Seminars intensiv beschäftigen und ihre Arbeitsergebnisse im Rahmen eines Gruppen-Referates im Seminar zur Kenntnis bringen wird.http://homepage.univie.ac.at/andrea.strachota/behinderung.htm