190018 SE Master's Thesis: Seminar (2015W)
Masterarbeiten im Schwerpunkt Inklusive Pädagogik.
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2015 09:00 to Mo 21.09.2015 09:00
- Deregistration possible until Mo 19.10.2015 09:00
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 07.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 14.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 21.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 28.10. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 04.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 11.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 18.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 25.11. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 02.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 09.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 16.12. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 13.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 20.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 27.01. 08:00 - 09:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Im Rahmen des Begleitseminars sollen sich die Studierenden mit dem Thema ihrer eigenen Masterarbeit auseinander setzen.
Assessment and permitted materials
Art der Leistungskontrolle:
-Vollständige Teilnahme an den LV-Terminen
-Bereitschaft, sich mit dem eigenen Thema in der Seminargruppe kritisch zu beschäftigen
-Aktive Teilnahme durch Gruppenarbeiten, Diskussionen, Reflexionen
-Präsentation des Konzepts der eigenen Masterarbeit im Plenum
-Die Bewertung erfolgt nach den Beurteilungskriterien wissenschaftlicher Abschlussarbeiten.
-Vollständige Teilnahme an den LV-Terminen
-Bereitschaft, sich mit dem eigenen Thema in der Seminargruppe kritisch zu beschäftigen
-Aktive Teilnahme durch Gruppenarbeiten, Diskussionen, Reflexionen
-Präsentation des Konzepts der eigenen Masterarbeit im Plenum
-Die Bewertung erfolgt nach den Beurteilungskriterien wissenschaftlicher Abschlussarbeiten.
Minimum requirements and assessment criteria
Unterstützung bei der (Konzeptentwicklung) Masterarbeit.
Examination topics
Der Prozess des Verfassens der eigenen Masterarbeit wird über das gesamte Semester durch Feedbackschleifen unterstützt, insbesondere bei:
-der Wahl des Themas
-der Präzisierung der Fragestellung
-der Herstellung von Theoriebezügen
-der Auswahl passender Forschungsmethoden zur Beantwortung der Fragestellung, etc..
-der Wahl des Themas
-der Präzisierung der Fragestellung
-der Herstellung von Theoriebezügen
-der Auswahl passender Forschungsmethoden zur Beantwortung der Fragestellung, etc..
Reading list
Eco, Umberto (1992): Wie man eine wissenschaftliche Abschlußarbeit schreibt. Heidelberg: UTB
Hoffmann, J. (2013): Erfolgreich recherchieren - Erziehungswissenschaften. Berlin/Boston: Walter de Gruyter GmbH.
Hoffmann, J. (2013): Erfolgreich recherchieren - Erziehungswissenschaften. Berlin/Boston: Walter de Gruyter GmbH.
Association in the course directory
M17a
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36