Universität Wien

190020 SE Bachelor's Paper II (2014W)

Inclusion in educational systems

10.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft
Continuous assessment of course work

Registration/Deregistration

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Details

max. 20 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Monday 06.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 13.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 20.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 27.10. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 03.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 10.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 17.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 24.11. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 01.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 15.12. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 12.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 19.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Monday 26.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG

Information

Aims, contents and method of the course

Inklusion zielt nicht nur auf die Umgestaltung des Schulsystems, sondern auch auf die Veränderung aller Bildungsinstitutionen. Geleitet ist sie von der Vision einer inklusiven Gesellschaft, die Vielfalt wertschätzt und marginalisierten Gruppen zu einem angemessenen Bildungsangebot verhilft. Auch wenn Inklusion als Leitziel internationaler Organisationen propagiert wird und mit der UN-Konvention über die Rechte behinderter Menschen eine erhöhte Verbindlichkeit erhalten hat, stoßen Reformbemühungen in Bildungssystemen schnell auf vielfältige Grenzen. Das Seminar widmet sich diesen Problemlagen. Es baut in weiten Teilen auf englischsprachiger Literatur auf. Gute englische Sprachkenntnisse sind daher unabdingbar.

Assessment and permitted materials

Mitarbeit, Präsentation und Diskussion eines eigenen in der Entstehung befindlichen Entwurf sowie Fertigstellung der Bachelorarbeit II

Minimum requirements and assessment criteria

Das Seminar dient der Begleitung bei der Erstellung einer Bachelorarbeit II. Die Studierende zeigen, dass sie in der Lage sind durch selbständige wissenschaftliche Recherche den internationalen Forschungsstand zu einer spezifischen Fragestellung zu erheben und lernen darauf aufbauend eine Forschungsfragestellung durch einen selbst erstellten wissenschaftlichen Text zu beantworten.

Examination topics

Reading list


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BM 25

Last modified: Mo 07.09.2020 15:36