190022 VO BM 2 Education, the Individual and Society (2023S)
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OV
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Lecturers
- Johannes Gstach
- Aida Podojak (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 03.03. 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 10.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Friday 17.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Friday 24.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Friday 31.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Friday 21.04. 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 28.04. 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 05.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 12.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 19.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 26.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 02.06. 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 09.06. 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 23.06. 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
In dieser Vorlesung wird es um das Verhältnis von Individuum, Gesellschaft und Bildung in Vergangenheit und Gegenwart gehen.
Assessment and permitted materials
Es handelt sich um eine nicht-prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, weshalb am Ende der Vorlesung 2 schriftliche Prüfungstermine (Modulprüfung) in Präsenz angeboten werden.
Minimum requirements and assessment criteria
Maximal erreichbare Punktezahl: 150
Nicht genügend: 0-90 Punkte (= bis 60% der erreichbaren Gesamtpunktezahl)
Genügend: 91-105 Punkte
Befriedigend: 106-120 Punkte
Gut: 121-135 Punkte
Sehr gut: 136-150 PunkteNach folgendem Modus werden beim MC-Teil pro Frage Punkte vergeben:
- Für jede richtig angekreuzte Antwort wird an Punkten vergeben:
a. bei einer richtigen Antwortoption: 2 Punkte
b. bei zwei richtigen Antwortoptionen: pro richtiger Antwort 1 Punkte
- Für jede falsch angekreuzte Antwort wird entsprechend der obigen Skala die jeweilige Punkteanzahl abgezogen.
- Für jede nicht angekreuzte richtige Antwort wird kein Punkt abgezogen.
- Werden mehr Antworten angekreuzt als Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind, werden 0 Punkte vergeben.
- Im schlechtesten Fall erhält man bei einer Frage 0 Punkte. Bei keiner Frage kann man demnach in einen Minusbereich kommen.
Nicht genügend: 0-90 Punkte (= bis 60% der erreichbaren Gesamtpunktezahl)
Genügend: 91-105 Punkte
Befriedigend: 106-120 Punkte
Gut: 121-135 Punkte
Sehr gut: 136-150 PunkteNach folgendem Modus werden beim MC-Teil pro Frage Punkte vergeben:
- Für jede richtig angekreuzte Antwort wird an Punkten vergeben:
a. bei einer richtigen Antwortoption: 2 Punkte
b. bei zwei richtigen Antwortoptionen: pro richtiger Antwort 1 Punkte
- Für jede falsch angekreuzte Antwort wird entsprechend der obigen Skala die jeweilige Punkteanzahl abgezogen.
- Für jede nicht angekreuzte richtige Antwort wird kein Punkt abgezogen.
- Werden mehr Antworten angekreuzt als Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind, werden 0 Punkte vergeben.
- Im schlechtesten Fall erhält man bei einer Frage 0 Punkte. Bei keiner Frage kann man demnach in einen Minusbereich kommen.
Examination topics
Prüfungsstoff sind die Inhalte der Vorlesung sowie zusätzliche Literatur, die im Laufe der Vorlesung sukzessive bekannt gegeben wird.
Reading list
Koller, Hans-Christoph (2004): Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft. Eine Einführung. Kohlhammer: Stuttgart
Foucault (1976): Überwachen und StrafenWeitere Literatur wird im Laufe der Vorlesung bekanntgegeben.
Foucault (1976): Überwachen und StrafenWeitere Literatur wird im Laufe der Vorlesung bekanntgegeben.
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STEOP BM 2
Last modified: Th 11.05.2023 11:27