190025 SE Bachelor's Paper II (2016W)
Disability Studies
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2016 09:00 to Mo 26.09.2016 09:00
- Registration is open from We 28.09.2016 09:00 to Fr 30.09.2016 09:00
- Deregistration possible until Mo 17.10.2016 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 05.10. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 19.10. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 16.11. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 30.11. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 14.12. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 11.01. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 25.01. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfungsmodus:
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung!
Schriftliche Zusammenfassung ausgewählter Texte
Kurzreferat, Handout; Diskussionsleitung
Mitarbeit, Präsentation von Artefakten/Medien
Präsentation der Forschungsfrage/Konzept bzw. Arbeitsfassung der BA II-Arbeit
BA II-Arbeit
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung!
Schriftliche Zusammenfassung ausgewählter Texte
Kurzreferat, Handout; Diskussionsleitung
Mitarbeit, Präsentation von Artefakten/Medien
Präsentation der Forschungsfrage/Konzept bzw. Arbeitsfassung der BA II-Arbeit
BA II-Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Reader mit ausgewählter deutschsprachiger und englischsprachiger Literatur zum Thema
Link zur Orientierung: https://dista.uniability.org/disability-studies/
Link zur Orientierung: https://dista.uniability.org/disability-studies/
Association in the course directory
BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Theoretisch-analytische Grundlagen der Disability Studies
Soziales und kulturwissenschaftliches Modell von Behinderung
Disability Studies und Cultural Studies
Behinderung als Ungleichheitsphänomen
Behinderung, Inklusive Bildung und Chancengerechtigkeit
Die Konstruktion von Behinderung in Medien und Literatur
Neue Forschungszugänge und ForschungsfelderArbeitsaufgaben:
- Studium der Literatur zu den einzelnen Themenbereichen
(schriftliche Zusammenfassung)
- Kurzreferat im Seminar, Handout einschließlich Diskussionsfragen,
Diskussionsleitung
- Sammlung/ Präsentation von Beispielen (Artifakte/Medien), die auf
Behinderung Bezug nehmen
- Entwicklung einer Forschungsfrage, Präsentation eines Konzepts
bzw. einer Arbeitsfassung der BA II-Arbeit
- BAII-Arbeit (Abgabe einer ausgedruckten sowie einer per E-Mail
zugesandten Fassung)
- Mitarbeit (bei Fehlen von mehr als 3 SE-Einheiten erfolgt negative
Beurteilung)Gute Englischkenntnisse erforderlich!