190029 PS Advanced Course in Research in Language Teaching/Learning/Politics (Jour fixe Sign Language) (2023W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.09.2023 06:30 to We 20.09.2023 09:00
- Registration is open from Mo 25.09.2023 06:30 to Th 28.09.2023 09:00
- Deregistration possible until Mo 16.10.2023 09:00
Details
max. 15 participants
Language: German, Austrian Sign Language
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 05.10. 15:00 - 16:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 19.10. 15:00 - 16:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 16.11. 15:00 - 16:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 30.11. 15:00 - 16:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 14.12. 15:00 - 16:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 11.01. 15:00 - 16:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 18.01. 15:00 - 16:30 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mündlich und schriftlich, gemäß der gemeinsam zu Semesterbeginn festgelegten Projekte.
Minimum requirements and assessment criteria
DIESE LV FINDET IN ÖGS (und geschriebenem Deutsch, sowie geschriebenem Englisch) OHNE DOLMETSCHER*INNEN STATT.
Für die positive Beurteilung Voraussetzung: Anwesenheit. Aktive Mitarbeit (30%), Lesetexte bearbeiten und referieren (40%), Teilaufgaben für Gruppenprojekte übernehmen und zu beitragen (30%) und Referat.
Im WS23 lesen wir gemeinsam ein Buch, die Kapitel werden aufgeteilt, jede*r TN übernimmt 1-2 Kapitel und präsentiert diese.
Für die positive Beurteilung Voraussetzung: Anwesenheit. Aktive Mitarbeit (30%), Lesetexte bearbeiten und referieren (40%), Teilaufgaben für Gruppenprojekte übernehmen und zu beitragen (30%) und Referat.
Im WS23 lesen wir gemeinsam ein Buch, die Kapitel werden aufgeteilt, jede*r TN übernimmt 1-2 Kapitel und präsentiert diese.
Examination topics
Individuell (da hier Studierende aus der BA, Ma und PhD-Phase teilnehmen), gemäß der gemeinsam zu Semesterbeginn festgelegten Ziele.
Reading list
- Wird zu Semesterbeginn festgelegt, siehe moodle.
Grundsätzlich immer relevant: Gertz, Genie & Patrick Boudreault, Hg. (2016) The SAGE Deaf Studies Encyclopedia. London: SAGE
Grundsätzlich immer relevant: Gertz, Genie & Patrick Boudreault, Hg. (2016) The SAGE Deaf Studies Encyclopedia. London: SAGE
Association in the course directory
16.02 MA2-M2
Last modified: Fr 06.10.2023 09:27
Der konkrete Semesterplan hängt jedes Jahr von den Interessen, dem Vorwissen und den Zielen der TeilnehmerInnen ab und wird gemeinsam in der 1. Einheit erstellt.
Im Rahmen früherer Semester sind zum Beispiel entstanden:
-) Bibliografie der ÖGS-Forschung https://oegsresearch.univie.ac.at/
-) und die Landkarte Sign Language research worldwide -https://www-google-com.uaccess.univie.ac.at/maps/d/viewer?mid=1spPrlstOOHIkUtQpjRdH9RlSF1Y&usp=sharing.
-) Die Ressource "Texte in ÖGS": https://oegstexte.univie.ac.at/Methoden: Plenum, Einzel-,Tandem-, und Gruppenarbeiten. Minimaler Frontalunterricht. Bei durchgehender Begleitung durch die LV-Leiterin: Viel eigeninitiatives und selbstgesteuertes Arbeiten.
UNTERRICHTSSPRACHE: ÖGS.